Falken unterliegen Gmundner Schwänen

OÖ Landesliga, 14. Runde:

OCS Swans Gmunden C – Sportunion Amstetten Falcons 74:63 (18:7, 39:26, 55:46)

Nach einer Auswärtsniederlage beim Tabellendritten in Linz-Auhof sind die Sportunion Amstetten Falcons auch bei den OCS Gmunden Swans C leer ausgegangen und und haben folglich den Grunddurchgang in der oberösterreichischen Landesliga mit einer Bilanz von drei Siegen und elf Niederlagen beendet.

„Der Start ist uns komplett misslungen. Das dritte Viertel sowie die ersten Minuten des vierten Viertels haben uns zurück ins Spiel gebracht, letzten Endes leider erfolglos“, beschrieb Spielertrainer Jasmin „Jazz“ Marevac, der Dienstälteste im Falcons-Dress, den Spielverlauf.

Tatsächlich hatten sich die Falcons bis sechs Minuten vor Schluss von 16 Punkten Rückstand auf bloße fünf herangekämpft. Doch offensiv trafen die Mostviertler anschließend mehrere falsche Entscheidungen, und in der Defensive schickten sie die Hausherren in der entscheidenden Phase zu oft an die Freiwurflinie. Letztere verwandelten zehn ihrer zwölf Freiwürfe in den letzten sechs Spielminuten, und die Amstettner gaben sich schlussendlich mit 74:63 geschlagen.

Die Falcons bleiben weiterhin auf der Suche nach Konstanz. Die nächsten Spiele absolvieren sie in der sogenannten „Platzierungsrunde“, in der die Mannschaften der Tabellenplätze fünf bis acht um den Klassenerhalt kämpfen. Die Spieltermine dafür stehen noch nicht fest.

Werfer Amstetten: Ibrahim Grönebaum 26, Jasmin Marevac 12, Benjamin Mesic 8, Alessandro Prandstätter 7, Armin Mujic 6, Abdul Akhdier 2, Ammar Gazija 2

Die nächsten Spiele:

Die Spieltermine der Platzierungsrunde stehen noch nicht fest.