Altfalken gewinnen Krimi in Enns

H1 / Mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe reisten die B-Herren am 19.3. nach Enns um dort gegen die Lions B ihre 3. Partie im unteren Playoff der 2. Landesliga zu bestreiten.

UBBC Lions Enns B – Amstetten Falcons B 74:87

Die Anfangsphase der Partie war noch von hohem Tempo auf beiden Seiten geprägt, beide Teams versuchten schnell den Abschluss zu finden, wobei die Ennser mit der Zonenverteidigung der Falken gut zurechtkamen. Peham hielt jedoch mit 10 Punkten im ersten Viertel die Altfalken in der Partie. Im 2. Viertel präsentierte sich ein ähnliches Bild, wobei hier das Tempo deutlich nachließ. Mit nur 10 Punkten für die Dobsicek-Truppe und 4 verwandelten Dreipunktern auf Seiten der Ennser lief man zur Halbzeit einen 10 Punkte Rückstand hinterher.

Nach dem Seitenwechsel stellte man auf eine Mannverteidigung um, dies lief jedoch zu Beginn nicht so gut wie erwartet und Mitte des 3. Viertels lagen die Amstettner bereits mit 17 Punkten im Rückstand. Durch 9 Punkte von Delliehausen gegen Ende des Spielabschnittes konnte man jedoch den Rückstand wieder auf 10 Punkte verkürzen. Dank einer immer besser funktionierenden Verteidigung konnten die Altfalken im letzten Viertel langsam aber sicher das Defizit verkürzen. Auch in der Offensive zeigte sich eine gute Mannschaftsleistung. 5 Sekunden vor Schluss waren die B-Herren mit 2 Punkten im Rückstand, hatten jedoch Ballbesitz. Mujic versuchte mit einem Dreipunkter die Partie zu entscheiden, dieser ging jedoch knapp daneben – doch Martin „die Axt“ Stix rettete mit einem spektakulären Put-Back den Tag der Falken und brachte die Partie damit in die Overtime!

Bis zur Mitte der Verlängerung war es auch hier eine „enge Kiste“, durch die Treffsicherheit von außen (Mujic 12 Punkte in der Overtime) konnte man jedoch gegen Ende der Partie schließlich davonziehen und einen 13 Punkte Sieg feiern.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Peham 28, Mujic 25, Delliehausen 19, Dobsicek 9, Stix 4, Griessenberger 2, Mircic.

STIMME ZUM SPIEL:

„Die Umstellung in der Verteidigung und unsere Schützen von außen (Peham 7 Dreipunkter, Mujic 5) haben uns heute den Sieg gerettet“ so Trainer Dobsicek nach der Partie.