Sieg und Niederlage für U16

Niederlagenserie für U16 geht weiter

Die U16 bestritt nach den vorherigen Niederlagen am 11.3. daheim gegen den BBC Linz ihr nächstes Saisonspiel. Es wurde eine spannende Partie erwartet, doch diese Erwartung wurde nur in einem Teil des Spiels Realität. Den klar besseren Start in die Partie erwischte Linz mit einem 8-zu-0-Run. Doch schnell wachten die Amstettner Hausherren auf und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Das erste Viertel endete 14 zu 16 aus Sicht der Falcons. Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich, wobei vor allem die Defensive die Falcons im Spiel hielt. Zum Schluss der ersten Halbzeit drehten die Linzer noch einmal voll auf und die Falcons gingen mit sieben Punkten Rückstand in die Pause. Wie schon so oft in dieser Saison brach das im dritten Spiel der Jungfalken Viertel und die Gegner wussten dies zu nutzen. Mit 8 zu 17 verloren die Falcons dieses Viertel haushoch und es ging mit dem Stand von 38 zu 54 in den letzten Spielabschnitt. Dieser wurde auch schnell zum besten der Falcons: Mit einem energiereichen Start wurde begonnen, nur zum Schluss verlor man wieder ein wenig die Kontrolle. Trotzdem gewann die U16 der Falcons dieses Viertel als einziges mit 18 zu 16. Der Endstand war aber umgekehrt: 56 zu 70 aus Sicht der Amstettner bedeutete die nächste Niederlage.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Thoma 25, Bozinovic 10, Berisha A. 7, Brandner 7, Wildner 3, Dudakovic 2, Kulas 2, Berisha B.

U16 in Steyr siegreich

Nach einer längeren Niederlagenserie reisten die Jungfalken der Amstettner Basketballer nach Steyr, um dort diese Serie zu beenden. Kaum hatte die Partie begonnen war klar, heute muss ein Sieg her. Anders als in vielen vorherigen Partien fanden die Falcons schnell zu Beginn des Spiels ihren Rhythmus. Der Game-Plan war eindeutig: Hinten gute Verteidigung spielen und dadurch schnell ins Laufen kommen und wenn nötig vorne gut die Setplays exekutieren. Die Partie gestaltete sich noch eindeutiger als gedacht: Trotz einer nicht perfekten Leistung lautete der Halbzeitstand schon 59 zu 12 für die Falcons. Auch in der zweiten Hälfte veränderte sich dieses Bild nicht allzu sehr. Die Amstettner Gäste spielten aggressiv an beiden Enden des Feldes, und im Angriff wurden alle Spieler eingebunden. So gelang es auch jedem Spieler, mindestens vier Punkte zu erzielen. Das Endergebnis belief sich auf ein 117 zu 31.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Thoma 28, Berisha A. 19, Dudakovic 18, Benko 16, Brandner 14, Bozinovic 12, Berisha B. 6, Kulas 4