B-Herren verlieren Overtime-Partie

Im ersten Spiel des unteren Play Offs der zweiten Landesliga mussten die Alt-Falken auswärts gegen Auhof Linz antreten. Mit 9 Mann war man stark besetzt und guter Dinge die Partie für sich zu entscheiden, doch es sollte nicht der Tag des B-Teams werden.
 
Die Hausherren aus Linz setzten von Beginn an auf eine Zonenverteidigung, welche immer wieder Schützen von außen zum freien Wurf kommen ließ. Leider war die Trefferquote bei den Falcons an diesem Tag unterirdisch und viel zu selten konnte man den offenen Wurf versenken.
Unter dem Korb konnte sich Matthias Dobsicek immer wieder durchsetzen und so die Altfalken im Spiel halten. In der Verteidigung taten sich immer wieder große Lücken auf, man merkte hier, dass die Gastgeber die doch deutlich jüngere und schnellere Mannschaft hatten.
 
Die Partie blieb bis am Schluss ausgeglichen, beim 62:62 und noch 2 Sekunden zu spielen hatte Peter Laclavik mit einem freien Dreier das Spiel quasi auf der Hand, konnte diesen jedoch knapp nicht verwerten.
 
So ging man in die Overtime, wo dann den B-Herren sprichwörtlich die Puste ausging. Mit nur 8 Punkten in 5 Minuten konnte man den Linzern zu wenig entgegensetzen, ausserdem war man in der Verteidigung immer wieder einen Schritt zu langsam und so mussten die Altfalken eine 70:77 Niederlage hinnehmen, diese könnte den Falken am Saisonende noch bitter aufstoßen, muss man doch 2. in der Tabelle werden, um einen Abstieg in die 3. Landesliga zu verhindern.
 
 
Scorer Amstetten: Dobsicek 19, Watzinger 13, Laclavik 12, Delliehausen 7, Peham 6, Mujic 5, Stix 4, Griessenberger, Pazler jeweils 2.