Losing Streak der Altfalken setzt sich auch in Wels fort.

Am 3.12. mussten die B-Herren zu ihrem nächsten Auswärtsmatch antreten, genauer gesagt gegen die FCN Knödelwirt Baskets. Erneut konnte man nur mit 6 Mann antreten und das sogar ohne einen echten Centerspieler. Dementsprechend schwierig gestaltete sich auch das Spiel, sowohl offensiv, als auch in der Verteidigung.

Die Falken konnten zu keinem Zeitpunkt des Matches mit den Welsern mithalten, bereits zur Halbzeit lag man mit 22 Punkten im Rückstand. Wels spielte in der Verteidigung eine sehr statische Zonendefense. Fehlende Pässe und zu viele Einzelaktionen verhinderten jedoch, dass man dieses statische Spiel zu seinem Vorteil nutzen konnte. Auch gab es viel zu wenig Bewegung in der Offensive.
In der Verteidigung tat man sich gegen die „Großen“ der Welser schwer, hatte man doch selbst keinen Centerspieler im Kader. Immer wieder punkteten die Hausherren durch Schnellangriffe, resultierend aus unnötigen Ballverlusten der Falcons. Einzig ein kurzer Spielabschnitt im 3. Viertel brachte etwas Licht in den sonst so düsteren Abend der Altfalken. Hier konnte man durch gutes Passspiel und besserer Bewegung in der Offense ein paar schöne Körbe erzielen.
„Zefix, des wor woi wieder nix“ murmelte Viklicky sichtlich betrübt in der Kabine nach dem Spiel.
Das war wohl wirklich nix und die B-Herren täten gut daran, dieses Spiel so schnell wie möglich abzuhaken, um im nächsten Spiel hoffentlich wieder eine bessere Figur abzugeben.

Scorer Amstetten: Laclavik 16, Peham 15, Bartolucci 10, Mircic 7, Mujic 5, Viklicky 2