Jungfalken dominieren in erstem Sieg

Die Nachwuchsfalken Amstettens erkämpften sich in ihrem dritten Saisonspiel nun endlich den ersten Sieg der Saison. Die Partie absolvierten sie am Samstag, den 3.12., gegen Steyr. Die Falcons starteten anders als in den letzten Partien gut ins erste Viertel. Schnell wurde klar, welche Mannschaft überlegen war und so hatten sich die Amstettner bereits nach vier Minuten eine 10 Punkte-Führung erspielt. Im zweiten Viertel ging es in derselben Tonart weiter: Die Falcons spielten in der Offensive qualitativ hochwertigen Basketball, defensiv schwamm die Mannschaft ein wenig. Doch auch dies wurde nach einer Auszeit von Coach Klisura verbessert, sodass die Führung für die Hausherren bis zur Halbzeitpause auf 36 Punkte heranwuchs. Auch in der zweiten Hälfte behielten die Jungfalken die Konzentration und durch gute Ballbewegung im Angriff gelang sogar jedem Spieler ein Korberfolg. Das vierte und letzte Viertel gestaltete sich als Krönung der starken Partie; Den Gästen aus Steyr gelang kein einziger Punkt! Endstand war ein 86 zu 12 für die Falcons.

STATISTIK
Werfer Amstetten:
Brandner 20, Thoma 20, Bozinovic 16, Dudakovic 12, Berisha B. 6, Wildner 6, Starkl 4, Kulas 2, Berisha A. (verletzt)

STIMME ZUM SPIEL

„Obwohl defensiv ein paar schlechte Phasen dabei waren, haben meine Jungs heute eine gute Partie abgeliefert. Jetzt müssen wir solch eine Leistung auch gegen die stärkeren Mannschaften in unserer Liga zeigen.“, so Coach Amil Klisura nach dem Spiel.