Klare Angelegenheit in Wels


1. LANDESLIGA, 6.Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen trotz eines schlechten Viertels auch ihr sechstes Saisonspiel. Mit dem Sieg über den FCN Neustadt/Wels steht man weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

FCN Neustadt – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 52:75 (16:23, 27:43, 41:56)

Die Falken reisten in Bestbesetzung nach Wels zum 6ten Spiel der Saison. Jürgen Brandner kam aber vorerst von der Bank, da sich Coach Bremböck für die übliche Starting Five, bestehend aus Klisura, Marevac, Alkin, Rülling und Glantschnigg. Die Gäste gaben von Anfang an den Ton an, allerdings schlichen sich ein paar Konzentrationsfehler in den ersten Minuten ein. Offensiv trifft aber Alkin ein ums andere Mal. Bremböck war mit 21:16 nach dem ersten Viertel verständlicherweise nicht wirklich zufrieden. Die Hausherren versuchten ihr Glück auch in den zweiten 10 Minuten mit Zonenverteidigung. Die Falken spielten ab da aber vermehrt den Ball inside zu den Big Men Benkovic und Brandner, die immer wieder erfolgreiche Aktionen einleiten konnten. Mit einem verdienten Vorsprung von 16 Punkten ging man in die Pause.

Der dritte Spielabschnitt sollte nicht gerade der der Amstettner sein. Verfrühte Würfe resultierten in einer schwachen Trefferquote. Zu diesem Zeitpunkt hielt Rülling die Falcons mit vielen Assists (7) und Punkten (11) dagegen. Trotzdem verlor man das Viertel knapp. Erst im Schlussabschnitt erfing man sich wieder. Die Hausherren kämpften beeindruckend Mit einer hohen Rotation setzte Bremböck alle Spieler ein und hielt somit das Spiel schnell. Nachwuchstalente Thoma und Akhdir konnten ihre Minuten wiedermal gut nützen. Besonders Thoma – der erst 15-Jährige erzielte 5 Punkte innerhalb weniger Sekunden. Schlussendlich gewinnen die Falcons mit 23 Punkten Vorsprung. Das nächste Spiel finden kommenden Samstag (20. Nov., 18:00 Uhr, vs. Union Enns) in der Johann-Pölz-Halle statt.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Marevac (14), Rülling (11), Alkin (11), Klisura (11), Glantschnig (12)

STIMME ZUM SPIEL:

„Leider hatten wir wieder ein schlechtes Viertel dabei. Wir müssen konstanter werden.“ so Point Guard Alkin.