Zweite Niederlage der U16

In ihrem zweiten Spiel der Saison unterlag die U16 der Falcons auswärts dem BBC Linz. Die Falcons starteten unkonzentriert in die Partie: Von Beginn an schlichen sich viele Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die sogleich in einer 13-Punkte-Führung der Gegner nach dem ersten Viertel resultierten. Im zweiten Viertel wachten die Jungfalken nun auf und die Partie wurde immer ausgeglichener. Durch solide Leistungen sowohl offensiv als auch defensiv kämpften sie sich bis zur Halbzeitpause auf fünf Punkte heran. Diese Motivation blieb auch im dritten Viertel erhalten und der Run der Falcons ging weiter, bis man in der sechsten Minute dieses Spielabschnitts sogar mit einem Punkt führte. Doch schon zwei Minuten später hatten die Gastgeber aus Linz ihre Führung zurückerobert und ließen die Falcons, nun von Müdigkeit geplagt mit immer mehr Ballverlusten, bis Spielende nicht mehr heran. Endstand aus Sicht der Falcons: 58 zu 70.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Berisha A. 29, Thoma 12, Brandner 10, Bozinovic 4, Wildner 2, Benko 1, Berisha B., Starkl