Falken schlagen Tabellenzweiten!

1. LANDESLIGA, 12.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen auch das Spiel gegen ihren stärksten Verfolger und bleiben so in der Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Sie feierten den 12ten Sieg aus ebenso vielen Spielen.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – LUI Linz – 65:48 (11:20, 32:28, 46:41)

Im bislang spannendsten Spiel der Saison standen sich der ungeschlagene Tabellenführer aus Amstetten und der Tabellenzweite aus Linz gegenüber. Gleich zu Beginn spielten die erfahrenen Spieler der Linzer über ihren Dreh- und Angelpunkt Max Pargfrieder. Der frühere Nationalteam-Kapitän bereitete speziell im ersten Viertel starke Probleme für die Defense der Falken. 9 Punkte betrug der Rückstand zu Beginn des zweiten Abschnittes. Erst dann erholten sich die Falken und kontrollierten auf beiden Seiten das Tempo. Topscorer der Partie Samuel Alkin verwandelte 5 3er und verhalf so den Falken zu einer 32:28 Führung zur Halbzeit.

bild1

Anfang der zweiten Halbzeit war die Dominanz der Hausherren allerdings nicht mehr ganz so zu spüren. Unnötige Ballverluste resultierten in einem ausgeglichenen dritten Viertel. Erst in den letzten 10 Minuten lief die Offensive-Maschine, auch dank neuen Schwungs von der Bank. Effizientester Spieler war allerdings wiedermal Amil Klisura, mit 13 Punkten, 11 Rebounds und 7 Assists. Letztendlich war der Sieg ab Mitte des letzten Viertels ungefährdet.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Alkin (20), Klisura (13), Marevac (12)

STIMME ZUM SPIEL:

„Das war unser bislang stärkster Gegner. Zwar gibt es noch einiges zu besprechen in der Video-Analyse, mit dem Sieg sind war aber trotzdem sehr zufrieden!“ so Coach Bremböck.


MATCHPATRONANZ:

Die Sportunion Amstetten Falcons möchten sich recht herzlich bei der Volksbank NÖ – vertreten durch Hr. Regionaldirektor Prokurist Dietmar Steindl – für die Übernahme der Matchpatronanz bedanken.

bild2

Eine Unterhaltung beginnen