Siegreiches Wochenende der Falken!

1. LANDESLIGA, 13.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen auch das zweite Spiel dieser Woche und bleiben so in der Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Damit verbuchen sie ihren 13ten Sieg in Folge!

Lions Enns – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 65:91 (19:24, 30:46,48:76)

Die Falken, zu Gast beim Tabellenvorletzten Enns, waren hochmotiviert ihre Siegesserie auch auswärts fortzusetzen. Dabei begann man alles andere als wunschgemäß: Die Hausherren präsentierten sich in den ersten beiden Minuten wurfstark und erarbeiteten eine 10:4 Führung. Dann erst realisierten die Falken die Situation und schalteten einen Gang höher. Vor allem die erfahrenen Amstettner Spieler wie Klisura (13 Pkt) und Rülling (14 Pkt) waren den Ennser Big Man in Schnelligkeit deutlich überlegen. So konnte Coach Bremböck bei einer 24:19 Führung bereits ab dem zweiten Viertel munter durchwechseln und ließ auch die jungen Spieler wie Prandstätter und Akdir weiter Erfahrung sammeln. Auch mit der zweiten Garnitur ließ man nicht vom schnellen Fastbreak-Spiel ab und so lautete der verdiente Halbzeitstand 46:30.

K1600__MG_8922

Das dritte Viertel, das ja bekanntlich oft das schwächste der Falcons ist, war diesmal eher einseitig. Mit 44% Trefferquote vom 3er ließ man den Ennsern keine Hoffnung auf ein Comeback. Bremböck fing zwar zunächst mit der Starting Five an, schenkte aber wiederrum früh den Youngsters das Vertrauen. Im vierten Viertel trifft Hofbauer gleich seinen ersten 3-Punkte-Wurf, Sebastian Glantschnig holt seinen 9ten Offensiv-Rebound und Sandro Prandstätter trifft ein ums andere Mal trotz Fouls. Alles in allem aber ein klarer Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (14), Alkin (13), Klisura (13)

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir haben leider wieder nicht über die gesamte Spielzeit auf konstant hohem Niveau gespielt. Trotzdem kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein“, so Kapitän Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen