B-Falken zurück auf der Siegerstraße

H1 / Die B-Herren der Amstetten Falcons haben ihre kleine Ergebniskrise hinter sich gelassen. Nach zwei Heimniederlagen mit insgesamt nur drei Punkten Differenz setzten sich die Amstettner Routiniers (altersdurschnitt 39,5 Jahre) am Sonntag in der Johann Pölz Halle gegen den BBC Vöcklabruck souverän mit 79:55 (40:22) durch.

Amstetten Falcons B – BBC Vöcklabruck 79:55 (40:22)

Die Ausgangslage war jedoch alles andere als perfekt. Coach Katzengruber musste krankheitsbedingt auf 3 wichtige Stützen (Bremböck, Sturm und Peham) verzichten.

Nicht unwesentlich für den Erfolg der Altfalken war Altmeister Stefan „die Kralle“ Krejci, der bei seinem Comeback unter anderem mit einem technischen, einem unsportlichen und einem langweiligen normalen Foul in Erscheinung trat. Angeführt wurden die B Herren von Alessandro „Carlos“ Prandstätter, der den Vöcklabruckern 21 Punkte einschenkte. Den Grundstein zum Erfolg legten die Altfalken bereits im 1.Viertel, in dem vor allem Werner “i hob eh alles im Griff“ Halbartschlager seine Klasse aufblitzen ließ. Mit dem 15 Punkte Polster im Rücken spielte es sich deutlich leichter. Die gut funktionierende Zonen-Defense der Amstettner bereitete den Gästen sehr viele Probleme und auch am Rebound hatten Leonhartsberger und Krejci alles im Griff.

In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer in der Pölz Halle noch einige tolle Angriffe zu sehen und der Vorsprung wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung noch ausgebaut. Die B-Falcons revanchierten sich damit bei den Gästen für die bittere 51:66 Niederlage zum Saisonauftakt. Dank des gewonnenen direkten Duells gegen Vöcklabruck und einer Bilanz von 4:4 Siegen dürfen die Amstettner weiter auf einen Platz in den Top vier der 2. OÖ Landesliga hoffen.

STATISTIK

Scorer Amstetten: Prandstätter 21, Leonhartsberger 18 , Bartolucci P. 11, Haselmayer 15, Halbartschlager 12, Krejci 2, Firat, Katzengruber.

STIMME ZUM SPIEL

„ Die Regeln dürften sich seit meinem  letzten Meisterschaftsspiel ganz schön verschärft haben“ – so ein entsetzter Krejci nach dem Spiel 😊