Gelungene Revanche!!

Landesliga Grunddurchgang/Die City Center Amstetten Falcons konnten im Heimspiel sich gegen den Viertplatzierten der Tabelle durchsetzen. Somit stehen die Falken stabil auf der 3. Position der Tabelle.

 

City Center Amstetten Falcons – BBC Mcdonalds Steyer – 73:52 (15:14,38:27,56:38)

 

Nach dem man Auswärts in Steyer keinen triumphalen Sieg einstreichen konnte, musste der Fokus in der 2. Begegnung umso größer sein. Primär war wichtig gegen die leicht größere Mannschaft einen guten Job beim Ausboxen der Spieler zu machen, um den Rebound besser zu kontrollieren als in der Auswärtspartie. Wie so oft war diese Mannschaft anfällig für die schnelle Spielweise der City Center Falken.

Im 1. Viertel verpassten die Amstettner ihren Einsatz. Man brachte nicht die notwendige Energie um schnelle einfache Körbe zu bekommen. Stattdessen quälte sich die Amstettner mit einer eher laschen Halbfeld Offensive. Man ließ Steyer noch mithalten und so endete das Viertel 15:14.

2.Viertel fing auch an das sich das offensive Geschehen seitens der City Center Falken sich dynamisch entwickelt. Die Mannschaft kommt schneller in die Plays und der Ball bewegt sich gut. Durch die Auswahl von besseren Würfen scheint sich der Score seitens der Falken von Minute zu Minute von Steyer abzuheben. Doch es wurde im 2.Viertel nicht nur klug agiert. Durch ungeschickte Fouls und einem technischen Foul musste der Starting Point Guard Alessandro Prandstätter früh im 2. Viertel zur Bank. Doch die tiefe Bankrotation schadete den Falken nicht im Geringsten. Während Steyer sich weiterhin in der Offensive plagte, schien das Feuer bei den Falken lichterloh zu brennen.  3Punkte Schütze Armin Mujic bewies das seine Treffsicherheit und Reichweite beim Wurf seines Gleichen sucht. Der Bosnische Youngster versenkte seine 3er ohne Ringberührung. Für die weitere Führung des Spiels war essenziel das Leadership von den zwei Amstettner Veteranen verantwortlich. Jasmin Marevac und Georg Rülling attackierten ununterbrochen die Defense der Gegenspieler hielten die City Center Falken nicht nur im Spiel sondern bauten eine 11 Punkte Führung ende der 1. Halbzeit aus.

Der Start der 2. Halbzeit wurde auch nicht verschlafen. Intensität steigerte sich bei beiden Seiten. So auch die Pfiffe der Schiedsrichter. Beide Mannschaften kamen ausreichend an die Freiwurflinie. Dennoch exekutierten die City Center Falken konstanter und bauen ihre Führung Ende 3.Viertel auf weitere 18 Punkte unterschied aus.

Das Letzte Viertel wurde auch nicht mehr spannender denn die Falken schienen nicht nachzugeben und ein Aufholen seitens Steyer unmöglich.

 

Scorer : Rülling 22, Marevac 16, Prandstätter 8, Kertagov und Benkovic jew. 7, Mujic 6, Hofbauer 3, Thoma und Tetchi jew.2