Klare Auswärtsniederlage

Landesliga, Grunddurchgang / Die City Center Amstetten Falcons hatten im Auswärtsspiel am Samstag kein Rezept gegen die großgewachsenen Auhof Devils Linz und unterliegen schlussendlich klar.

 

BBC Auhof Devils LINZ AG I – City Center Amstetten Falcons – 81:49 ( 23:13, 45:22, 64:31)

 

 

Die City Center Falken gingen ganz klar als der „Underdog“ ins Spiel. Man wusste von Beginn an, dass man ein nahezu perfektes Spiel abliefern muss um gegen die Tabellenführer bestehen zu können. Außerdem galt es den krankheitsbedingten Ausfall von Kapitän Georg Rülling zu kompensieren – auf der anderen Seite konnten die Landesmeister des Vorjahres auf ihren vollen Kader zurückgreifen . Das Kampf um den Rebound war somit noch schwerer als üblich. Die Amstettner haben unter dem Korb von Anfang bis Ende nur wenig entgegenzuwirken. Die körperlich starken Linzer dominieren den Rebound und forcieren das Anspiel auf ihrer großgewachsenen Insidespieler. Diese kommen dabei immer wieder zu hochprozentigen Würfen in Korbnähe. Wenn die Falken dann auch den ersten Wurf gut verteidigten, ging der Kampf um den abspringenden Ball wiederholt verloren und die Linzer Big Men scoren aus leichten zweiten, oft sogar dritten Chancen.

Auf der anderen Seite versucht Jasmin Marevac das Team offensiv im Spiel zu halten. Der Shooting-Guard kam durch seine Penetrationen zum Korb oft zur Freiwurflinie. Dasselbe gilt auch für Prandstätter, der aber früh in Foulprobleme kommt und ein ganzes Viertel lang auf der Bank verbringen muss. Insgesamt ein schweres und hartes Spiel für die City Center Falken, dass mit einem Endstand von 49 : 81 doch sehr deutlich verloren geht.

 

Scorer: Marevac 16, Prandstätter 12, Hofbauer und Kertakov jew.8, Thoma 3, Tetchi 2