Wichtigen Heimsieg eingefahren

Landesliga, Grunddurchgang / Die City Center Amstetten Falcons konnten sich beim Heimspiel gegen den FCN Baskets Wels Fischlhalm durchsetzen und den Sieg sichern.

 

City Center Amstetten Falcons – FCN Basket Wels Fischlhalm 64:58 (24:15, 38:27,53:40)

 

Mit zwei Mann weniger im Kader starteten die City Center Falcons das Spiel in der Pölz Halle. Bei der vorherigen Begegnung musste man in Wels eine bittere knappe Niederlage hinnehmen. Während man sich die Siegeschance in Vorchdorf auch noch vertan hat und in Steyer nicht den gewohnten Amstettner Basketball ablieferte, musste um jeden Preis ein Sieg vor heimischen Publikum her.

Sieges-hungrig starteten die Falken das Spiel. Der Energielevel war im 1. Viertel schon hoch. Die City Center Falken bewiesen gutes Zusammenspiel und konnten mit einer mehr als soliden Defense und guter offensiver Teamleistung einen Abstand von  11 Punkten generieren.

Auch wenn in der zweite Halbzeit phasenweise die Offense der Falken ihren Rhythmus verloren haben, wurde Großteils des Spiels abgeliefert. Alessandro „Swaggy P“ Prandstätter konnte ohne Probleme die Zone attackieren und im Fastbreak gute Situationen für seine Teamkollegen kreieren. George Rülling hatte die Zone und den gegnerischen Center gut im Griff und enttäuschte  auf offensiver Seite nicht mal eine Sekunde. Der Ball wurde sehr gut bewegt und es konnten gute Würfe gegen Die Zone herausgespielt werden sodass jeder einzelne im Team gute Optionen zum scoren hat. Die „Mostviertel Splash Brothers“ Jasmin Marevac und Patrick Hofbauer versenkten ihre 3Punkte Würfe mit einer Leichtigkeit und bestraften die Zonenverteidigung.

 

Insgesamt wurde vieles von dem Vorgenommenen umgesetzt und vor allem als Team hatte man die gegnerische Verteidigung zerpflückt.

 

Scorer: Prandstätter 18, Rülling 15, Marevac 14, Hofbauer 11,Kertagov 4, Mujic 2