Deutlicher Sieg der B-Herren gegen Vöcklabruck

H1 / In der ersten Heimpartie im unteren Playoff der 2. Landesliga konnten die Altfalken auch ihren ersten Sieg einfahren. Gegen den BBC Schartner Bombe Vöcklabruck feierte man einen Start – Ziel Sieg, der zu keinem Zeitpunkt der Partie in Gefahr war.

Amstetten Falcons B – BBC Schartner Bombe Vöcklabruck 81:50 (38:25)

Die Partie begann auf beiden Seiten recht zerfahren, viele Ballverluste prägten das Spiel und beide Teams kamen nur selten zum Korberfolg. Etwas besser lief das Ganze dann in Viertel Nummer 2, allen voran Top-Scorer der Partie Pablo „Esco“ Bartolucci bewies seine „Ballhandling Skills“ und führte das B-Team zu einem 13 Punkte Vorsprung zur Halbzeit. Ein Vorsprung, der noch viel größer hätte sein können, denn die Gäste aus Vöcklabruck zeigten in der Verteidigung keine sonderlich hohe Aggressivität, vor allem an der Dreierlinie kamen die Altfalken immer wieder ungehindert zum freien Wurf, es fehlte jedoch an diesem Tag die sonst gewohnte Treffsicherheit.

In der zweiten Spielhälfte baute man den Vorsprung durch eine solide Verteidigungsleistung konstant aus. Mit 9 Spielern hatte man diesmal auch keine konditionellen Probleme zu befürchten und so wurde munter durchgewechselt, wobei auch hier nie ein Bruch im Spiel der Amstettner zu beobachten war. Werner „Crossover“ Halbartschlager zeigte mit 15 Punkten in der Partie erneut eine starke Leistung und konnte auch in der Verteidigung den ein oder anderen Steal verbuchen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erhöhte man im letzten Viertel nochmal die Schlagzahl und konnte mit einem 31 Punkte Erfolg vom Feld gehen.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bartolucci 16, Halbartschlager, Katzengruber jew. 15, Peham 11, Watzinger 10, Haselmayer 8, Stix 3, Mircic 2, Keusch 1.

STIMME ZUM SPIEL

„Super, immer wenn i ned dabei bin, dann gwinn ma“, so der an diesem Tag verhinderte Griessenberger nach der Partie.