Altfalken auch gegen Enns überlegen

H1 / Die Mannschaft rund um Trainer Dobsicek kommt gegen Ende der Saison immer besser in Fahrt und konnte auch gegen das Team aus Enns zu Hause eine sehr gute Partie abliefern.

Amstetten Falcons B – UBBC Lions Enns B 81:54

Hochmotiviert gingen die B-Herren mit einem 11 Mann Kader am Sonntag in die Heimpartie gegen Enns, konnte man ja das Auswärtsspiel vor einigen Wochen nur knapp in der Verlängerung gewinnen. Zu so einem Krimi wollte es das Team aus Amstetten diesmal gar nicht erst kommen lassen und spielte von Beginn an äußerst konzentriert und mit hohem Tempo in der Offensive. Aber auch defensiv gab man sich keine Blöße und ließ den Gästen aus Enns bis zur 6. Spielminute nur ganze 2 Punkte zu. Im Angriff zeigten die Falken eine hohe Treffsicherheit und verwandelten im ersten Viertel gleich 5 Dreipunkter. In Abschnitt Nummer 2 stellten sich die Ennser deutlich besser auf die Amstettner Zonenverteidigung ein und konnten einige freie Würfe herausspielen und diese auch verwandeln. 47:33 zur Halbzeit für die Altfalken.

Der Beginn des dritten Viertels war auf Seiten der Falken die schlechteste Phase der Partie, denn die Gäste starteten mit einem 8:0 Lauf, woraufhin Spielertrainer Dobsicek sofort die Auszeit nahm. Danach funktionierte die Verteidigung wieder um einiges besser und man kam wieder gut ins Spiel, lief einige Schnellangriffe und kam zu leichten Punkten. Zum Ende des Viertels konnte man somit den 14 Punkte Vorsprung aus der Halbzeitpause wiederherstellen. Im letzten Spielabschnitt ließen die Altfalken dann nichts mehr anbrennen und gaben vor allem defensiv noch einmal Vollgas. Man ließ Enns nur 8 Punkte im ganzen Viertel zu und gewann die Partie schließlich mit 27 Punkten Vorsprung.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bremböck 16, Delliehausen, Bartolucci, Laclavik jew. 14, Kastenhofer 6, Dobsicek 5, Mujic, Griessenberger jew. 4, Peham, Halbartschlager jew. 2, Keusch.