Rückkehr ins CCA mit Sieg!

1.LANDESLIGA,8.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Aufgrund des Umbaus der Johann Pölz Halle kehrten die Falken zu ihrer alten Wirkungsstätte in das CCA zurück – und die Rückkehr brachte Glück. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel siegte das Team von Coach Rene Bremböck knapp mit 76:73.

Sportunion citycenter Amstetten – WBC Wels B 76:73

Im ersten Viertel zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Beide Teams traten in Bestbesetzung an und schenkten sich nichts. Das Spiel eröffnete Patrick „the Gun“ Hofbauer in gewohnter Manier mit einem Dreier. Das erste Viertel endete mit 22:19 für die Amstettner. Im zweiten Viertel schalteten die Gäste aus Wels einen Gang hoch und trafen zahlreiche schwere Würfe. Es ging mit einem 35:40 Rückstand für die Falcons in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause konnten die Falcons den Rückstand Schritt für Schritt verringern. Dies gelang aufgrund einer dominanten Leistung von Jürgen „Fels in der Brandung“ Brandner. Die Amstettner konnten die Rebounds dominieren und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das dritte Viertel endete mit 63:62 für die Hausherren. Im letzten Viertel war das Spiel bis zum Ende offen. Erst ein Korb 30 Sekunden vor Schluss durch Jürgen Brandner konnte den Falcons mit einem Punkt in Führung bringen. Nach einer gelungenen Defense konnten „the Gun“ Hofbauer und „der Zauber“ Klisura die Führung mit erfolgreichen Freiwürfen ausbauen. Das Spiel endete mit 76:73 für die Amstetten Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (28), Rülling (15), Hofbauer (13), Alkin (8), Klisura (7), Griessenberger (4), Gruber (2).

STIMME ZUM SPIEL:

„Das war heute Nichts für schwache Nerven – wir haben uns toll zurückgekämpft und am Ende auch verdient gewonnen!“ so Coach Bremböck nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen