Laakirchen eine Nummer zu groß!

H1, 8.RUNDE / Mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe mussten die Altfalken gegen Laakirchen eine deutliche Niederlage einstecken. In einer nur im ersten Viertel offenen Partie kassierte man gegen die jungen Oberösterreicher eine 58:91 Klatsche.

Swoboda Baskets Laakirchen – Amstetten Falcons B 91:58

Wieder einmal hatte man nur sechs fitte Spieler zur Verfügung – daher war die Ausgangspositon nicht gerade vielversprechend. Im ersten Viertel spielte man auf gleichem Niveau – Werner „Gogo Gadget“ Halbartschlager brachte die Gegner mit seinen Lay-Ups zur Verzweiflung- und ging mit nur einem Punkt Rückstand in die Viertelpause. Danach begannen die jungen Laakirchner von außerhalb der Dreierlinie zu treffen. Je länger das Spiel dauerte, umso müder wurden die Amstettner und waren dadurch in der Defense immer wieder einen Schritt zu spät. Trotz der klaren Unterlegenheit kämpften die Altfalken bis zum Schluß. Trotz der klaren Niederlage kann man auch Positives aus dieser Partie mit nach Hause nehmen: Nach der zuletzt blamablen Leistung von der Freiwurflinie gegen Enns (10%) steigerte man sich heute auf über 50%!

K1600_140928_039
Matthias Dobsicek und seine Rumpftruppe waren chancenlos!

 

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Halbartschlager (12), Viklicky (12), Peham (11), Dobsicek (11), Griessenberger (10), Stix (2)

falcons@laakirchen301114

STIMME ZUM SPIEL:

„Es gibt nicht zu sagen – wir waren chancenlos!“ so Spielertrainer Matthias Dobsicek.

 

Eine Unterhaltung beginnen