Sieg Nummer 9!

1. LANDESLIGA, 9.RUNDE / Im 9. Spiel der oberösterreichischen Landesliga konnten die Sportunion citycenter Amstetten Falcons souverän ihren 9. Sieg einfahren. In einem einseitigen Spiel konnte man sich mit 84:60 gegen Dynamo Lui Linz durchsetzen.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – BBC Dynamo Lui Linz 84:60

Im ersten Viertel passierten den Falcons zahlreiche Eigenfehler und auch in der Offense lief es nicht so wie geplant. Aufgrund dessen war das erste Viertel heiß umkämpft und endete knapp mit 18:14 für die Hausherren aus Amstetten. Im zweiten Viertel konnten die Falcons den Druck in der Defense erhöhen und kamen dadurch zu zahlreichen einfachen Körben. In dieser Phase dominierten vor allem die Legende aus Schnotzendorf, Georg Rülling, und der Ballzauberer aus Deutschland, Amil Klisura. Georg Rülling spielte in diesem Viertel die Gäste aus Linz schwindelig und konnte zahlreiche spektakuläre Körbe erzielen. Sein kongenialer Teamkollege, der Tanzmeister Amil Klisura, tänzelte mit seinem unnachahmlichen Ballhandling die gesamte gegnerische Mannschaft aus und man konnte meinen, der Ball würde ihm an der Hand kleben. Aufgrund der starken Leistung dieses dynamischen Duos, welches an Batman & Robin erinnerte, konnten die Falcons mit 42.25 in die Halbzeitpause gehen.

Die Falcons bedanken sich bei Hr. Decker vom Hotel Exel für die Übernahme der Matchpatronanz!
Die Falcons bedanken sich bei Hr. Decker vom Hotel Exel für die Übernahme der Matchpatronanz!

Im dritten Viertel ging es in der selben Tonart weiter. Die Falcons konnten ihren Vorsprung ausbauen und es wurde munter durchgewechselt. Das dritte Viertel endete 62:47 für die Hausherren. Aufgrund der deutlichen Führung konnte Headcoach René Bremböck im vierten Viertel jedem Spieler im Kader der Falcons Spielzeit geben. Die zweite Fünf der Falcons konnte in dieser Phase ihre Klasse und ihr Potential zeigen und den Vorsprung weiter ausbauen. Das einseitige Spiel endete 84:60 für die Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (21), Rülling (18), Brandner (10), Gruber (8), Laclavik (6), Alkin (5), Hofbauer (5), Benkovic (4), Griessenberger (4), Prandstätter (3).

falcons.vs.lui.281114

STIMME ZUM SPIEL:

„Sieg Nummer 9 fühlt sich gut an – trotzdem können wir noch viel besser Spielen! Phasenweise bin ich mit der heutigen Leistung sehr zufrieden!“ so Coach Bremböck.

FOTOS VOM SPIEL © Jürgen Weginger Photography

Invalid Displayed Gallery

 

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen