Unnötige Niederlage gegen FCN Knödelwirt

H1, 5.RUNDE / Die Amstetten Falcons B kassieren gegen die FCN Knödelwirt Baskets am Samstag-Abend eine unnötige Niederlage. Die Altfalken dominierten die routinierten Welser im ersten Viertel noch klar, danach ging aber nichts mehr zusammen. Letztendlich verlor man mit 73:60 und kassierte die dritte Saisonniederlage.

FCN Knödelwirt Baskets – Amstetten Falcons B 73:60 (12:24,35:36,54:47)

Die Falken starteten fulminant in das fünfte Saisonspiel. Der Ball wurde hervorragend bewegt und immer wieder konnte man leichte Punkte gegen die zu diesem Zeitpunkt chancenlosen Welser verbuchen. Nach den ersten zehn Spielminuten führte man bereits mit zwölf Punkten. Nach der Viertelpause wieder einmal das altbekannte Falcons-Blackout. Die Welser stellten auf Mannverteidiung um und die Amstettner um Spielertrainer Dobsicek hatten kein Rezept für diese taktische Umstellung des Gegners. Immer wieder wurden unnötige Ballverluste fabriziert und in der Defensive waren die Falken immer wieder um einige Schritte zu spät. Letztendlich mühte man sich mit einer knappen 1-Punkt Führung in die Halbzeitpause.

140928_022

Nach dem Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Falken wirkten unkoordiniert und teilweise fehl am Platz. Die routinierten Neustädter waren kaltschnäuzig und spielten die Amstettner an die Wand. Stand nach dem 3. Viertel: 54:47 für Neustadt. Im letzten Spielabschnitt erhöhten die Falken die Intensität in der Verteidigung und kämpften sich rund zwei Minuten vor Spielende durch einen Dreier von Markus „Big Mac“ Stiflbauer auf sechs Punkte heran. Leider antworteten die Welser in gewohnter Manier und spielten die Führung sicher nach Hause. Endstand: 60:73

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Watzinger (16), Sturm (15), Dobsicek (9), Griessenberger (6), Peham (6), Alkin (5), Stiflbauer (3), Viklicky, Halbartschlager.

falcons@knödelwirt

STIMME ZUM SPIEL:

„Schade, wir hätten mit ein wenig mehr Wurfglück heute gewinnen können! Trotzdem geht die Niederlage in Ordnung“ so Clemens Sturm nach dem Spiel

 

Eine Unterhaltung beginnen