Falcons B verspeisen die Knödelwirter

Erstmals in der heurigen Saison war die Bank mit 12 Mann voll besetzt, die Halle am Sonntag Abend sehr gut besucht. Watzinger war als Coach verhindert, daher übernahm Dobsicek die „ehrenvolle„ Aufgabe. Mit Milan Mircic war zusätzlich ein weiterer Debütant in den Reihen der Altfalken.
Die Falcons begannen mit Man-Defence und konnten die Welser bis zur virten Minute daran hindern einen Korb zu werfen. In der Offense gelang daher ein 8-0 Run.
Die routinierten Knödelwirter ließen sich aber nicht beunruhigen und begannen sich besser auf das Spiel der Amstettner einzustellen. Mit Blockaden und Zug zum Korb kämpften sie sich heran und übernahmen ab der siebten Minute die Führung mit 14:15, die sie bis zum Viertelende auf 3 Punkte Differenz ausbauten.
1. Viertel: 17:20

Im zweiten Viertel wurde die Verteidigung auf 2-1-2 Zone umgestellt. Wels kam nun nicht mehr so leicht unter den Korb und die Rebounds wurden von den Falcons konsequenter geholt. Ab der siebten Minute im zweiten Viertel gelang Wels kein Korb mehr. Amstetten war in dieser Phase sechs Punkte zurück mit 28:34. Bis zur Halbzeit wurde der Rückstand auf einen Punkt reduziert.
Halbzeit: 33:34

Im dritten Viertel wurde noch konsequenter verteidigt. Die Knödelwirter wurden komplett aus dem Spiel genommen, erst in der sechsten Minute gelang ihnen der erste Korberfolg. Amstetten hatte eine Neun-Punkte-Run und das Spiel gedreht. Es wurde weiter munter getroffen und hinten nichts zugelassen. Das Knödelessen war ganz nach dem Geschmack der Falcons.
3. Viertel mit plus 12: 51:40

Mit gut gefülltem Magen begannen die Mannen um Coach Dobsicek, der ab diesem Zeitpunkt bereits die ganze Bank ins Spiel gebracht hatte, den letzten Spielabschnitt. Bei Wels merkte man, dass der Teller leichter gemacht worden war und sie begannen wieder zu treffen. Mit A-Herren-Coach Bremböck, der sich bis dahin „brav“ zurückgehalten hatte (14 Punkte) fanden die Falcons immer die richtige Antwort. Da auch der junge Mujic nun konzentrierter zu Werke ging, Viklicky sich besann, dass es auch 3-Punkter im Basketball-Spiel gibt, trafen die drei sechs Dreier. Wels hatte nun nichts mehr am Teller. Das Spiel endete doch etwas unerwartet mit einem klaren Sieg.
Endstand : 80:66

Fazit: Starke geschlossene Mannschaftsleistung trotz oder gerade wegen der vollen Bank. Deutliche Steigerung im Spiel im Vergleich zum Spiel gegen Gmunden.
Bei den Jungen ist Konzentration aufs Spiel gefordert. Bei den Neuen sieht man das sie langsam in die Mannschaft wachsen. Bei den Alten sieht man den Versuch, nicht noch mehr abzubauen.

An die Zuschauer und Leser: Wir laden Sie herzlich zum nächsten Heimspiel gegen Kammer am 20.12.2015 um 19.30 in das CCA ein, wieder so zahlreich zu erscheinen.
Danke für ihre Aufmerksamkeit!

Spieler: Bremböck 29, Mujic 11, Dobsicek 10 , Curan 9, Vickliky 6 , Vracaric 6, Kastenhofer 5 , Stix 2 , Griessenberger 2, Peham , Mircic , Sturm

Eine Unterhaltung beginnen