Falcons bleiben ungeschlagen

1. LANDESLIGA, 4.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons bleiben mit einem verdienten Sieg in die Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Man ließ den Gastgebern aus Neustadt/Wels zu keinem Zeitpunkt eine Chance.

FCN Neustadt – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 63:80 (16:20, 29:38, 42:65)

Zurzeit läuft es bei den Amstettnern wie geschmiert. Nach dem gelungen Heimdebut in der neuen Johann-Pölz-Halle setzen die Falken ihre Siegesmarsch auch auswärts fort. Neustadt, das Tabellenschlusslicht, sollte keine allzu große Herausforderung sein und dies zeigte auch der Spielverlauf: Die Falken agierten aber zunächst nur in der Offensive souverän. In der Verteidigung gab es ab und an Unsicherheiten. Nichtsdestotrotz ließ man die Hausherren nie wirklich an einem Führungswechsel schnuppern, was es Coach Bremböck ermöglichte gleich im ersten Viertel tief in die Bank zu gehen. Nicht 100%-ig zufrieden war man aber mit der 9-Punkte-Führung zur Halbzeit.

So legten die Falken in Halbzeit 2 einen Gang zu und überliefen förmlich die Welser. Gutes Passspiel, vor allem von Rülling Georg (10 Pkt, 5 Assists), resultierte in einfachen Korblegern und freien Würfen von Big Man Glantschnig (10 Pkt) und Peter Laclavik (10 Pkt), der als erster Mann von der Bank eine hervorragende Figur machte.

K1600_neustadt.07.11.15.unten

Anders als bei vorangegangen Spielen wirkten die Falken in den letzten 10 Minuten diesmal gar nicht müde. Dank entsprechend hoher Rotation und schnellem Fast-Break-Spiel trugen sich auch gleich zehn Falken in die Scorerliste ein. In den Schlussminuten war es dann die Kombination von Top-Assist-Geber Amil Klisura (12 Pkt, 6 Assists) und Top-Scorer Jasmin Marevac (21 Pkt, 5 Assists) die alle Hoffnungen der Gastgeber endgültig begruben. Somit bleiben die Amstettner mit 4 Siegen aus 4 Spielen Tabellenführer der 1. Landesliga.

STATISTIK:
Werfer Amstetten: Marevac (21), Klisura (12), Rülling, Glantschnig, Laclavik (á 10)

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich habe mein Wurf-Händchen heuer noch nicht ganz gefunden. So lang wir als Team allerdings so spielen wie heute und weiterhin uneigennützig den freien Mann anspielen bin ich guter Hoffnung heuer doch noch einen 3er zu treffen „, so Veteran und 3-Punkt-Spezialist Patrick Hofbauer.

Eine Unterhaltung beginnen