Siegesserie gerissen

1. LANDESLIGA, 12.Runde / Die Siegesserie der sportunion citycenter Amstetten Falcons findet nach einem spannenden Spiel in Gmunden ein Ende. Damit ist man zwar nicht mehr ungeschlagen, allerdings ist der erste Tabellenplatz noch ungefährdet.
Swans Gmunden – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 73:67 (22:16, 41:31, 58:47)
Schon im letzten Spiel des alten Jahres merkte man wie sich das Fehlen von ein oder zwei Leistungsträgern auf das Spiel der Falcons auswirkte. Damals fehlte Marevac krankheitsbedingt. Dabei kam man in Steyr aber noch mit einem blauen Auge davon. Im ersten Spiel in 2017 fehlten Jürgen Brandner und Amil Klisura verletzungsbedingt. Dies merkte man in den ersten Spielabschnitten vor allem unter den Körben, wo sich die gegnerischen Big Men immer wieder durchsetzen konnten. Mit gelungen Aktionen am offensiven Ende konnten die Falken im ersten Viertel aber noch mithalten. Ab den zweiten 10 Minuten verliert man den Anschluss allmählich, was zu einem 10 Punkte Rückstand zur Halbzeit führte.

In der zweiten Hälfte erwischte man vorerst wieder keinen guten Start. Dann wechselte Coach Bremböck geschickt von Mann- auf Zonenverteidigung, was die Hausherren aus Gmunden merklich aus dem Konzept brachte. Die Falken fingen an Teambasketball zu spielen, Hofbauer traf 3 Dreier in Folge, nach Assists von Marevac (21 Punkte, 9 Assists) und Glantschnig (11 Punkte, 12 Rebounds) kämpfte erfolgreich am Rebound. Somit erreichte man zwischenzeitlich einen ausgeglichenen Score. In den letzten Minuten fällen die Amstettner aber einige ungünstige Entscheidungen welche die Gmundner für sich nutzen konnten. Somit reißt die Siegesserie der Falken nach „nur“ 11 Spielen.

Nächste Runde: Donnerstag, 19.01.17, Johann-Pölz-Halle, Gegner: FCN Neustadt
STATISTIK:
Werfer Amstetten: Marevac (21), Glantschnig (11), Alkin und Hofbauer (je 9)
STIMME ZUM SPIEL:
„In Bestbesetzung sieht das Spiel anders aus – trotzdem muss man den Gmundner zu dieser Leistung gratulieren. Nichtsdestotrotz lassen wir uns von einer Niederlage nicht von unserem Kurs abbringen“, so Jasmin Marevac.