Schwach besetzte Altfalken traten in Gmunden an

Mit einer angeschlagenen Rumpftruppe von nur 6 Mann traten die B-Herren am 25.11. in Gmunden ihr nächstes Auswärtsspiel an. Die Hausherren hatten mit 9 Spielern den wesentlich größeren Kader zur Verfügung.

Den Start des Spiels verschlief man komplett und musste einem 0:10 Rückstand hinterherlaufen. Erst in der 4. Spielminute brach Delliehausen den Bann und versenkte den ersten 2-Punkter. Doch die Falken taten sich in der Offense weiterhin sichtlich schwer den freien Wurf zu finden und so scorte man nur 9 Punkte im ersten Viertel. Im Gegenzug kam Gmunden immer wieder zu freien Würfen und zu „easy points“ direkt unter dem Korb.  Endstand 9:23.
 
Im zweiten Viertel fanden die Gäste aus Amstetten etwas besser ins Spiel, sowohl die Verteidigung als auch die Offensive funktionierten gut und man konnte bis zur Halbzeit den Rückstand auf 9 Punkte verkürzen.  Halbzeitstand 30:39.
 

 

Das dritte Viertel gestaltete sich recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt deutlich absetzen. Trotz der minimalen Besetzung von 6 Mann hielten die Altfalken also tapfer mit den Gmundnern mit, bei denen die Konzentration auch etwas nachzulassen schien, denn sowohl mehrere technische Fehler als auch verschenkte Korbleger halfen den Falken im Spiel zu bleiben. Endstand 52:60.
 
Ein ähnliches Bild zeigte das vierte und letzte Viertel. Durch die allmählich nachlassende Kondition der B-Herren gestaltete sich eine letzte Aufholjagd schwierig und so musste Gmunden in der Defense nicht mehr all zu viel leisten um den Heimsieg einzufahren. Trotzdem hielten sich die Mannen um Spielertrainer Dobsicek wacker und verloren „nur“ mit 12 Punkten Unterschied. „Dafür, dass wir nur 6 Leute waren und jedem was anderes weh getan hat, wars ein gutes Spiel von uns“, so Watzinger zufrieden in der Kabine nach dem Match. Endstand 70:82.
 

Scorer Amstetten: Delliehausen 18, Peham 15, Mujic, Dobsicek jeweils 13, Stix 9, Watzinger 2.