10. Sieg – Falcons mühen sich!

1. LANDESLIGA, 10.RUNDE / Im 10. Spiel der oberösterreichischen Landesliga trafen die Amstetten Falcons auf den BBC Steyr. Eine Offensiv sehr durchwachsene Partie endete 57:46 für die Gäste aus Amstetten. Somit konnten die Falcons ihre Siegesserie auf 10 Spiele ausbauen.

BBC Steyr – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 46:57

Die Partie war ähnlich schlecht wie das Hauptabendprogramm auf ORF 2. Bereits zu Beginn der Partie zeichneten sich zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten ab und keine der Mannschaften konnte ihre Offense strukturieren. Vor allem die Trefferquote machte den Falcons zu schaffen. Das erste Viertel endete 18:15 für die Hausherren aus Steyr. Im zweiten Viertel erreichte das Spiel ihren negativen Höhepunkt. Bei beiden Mannschaften ging gar nichts mehr. In diesem Spielabschnitt konnten die Falcons nur 8 Punkte erzielen, den Hausherren aus Steyr gelangen 4 Punkte. Coach Bremböck war über diesen Basketballleckerbissen wenig begeistert.Es ging mit 23:22 für die Gäste aus Amstetten in die Halbzeitpause.

Weginger_20141128_Falcons_0016
Falken eilen weiter von Sieg zu Sieg / © Jürgen Weginger Photography / www.weginger-photography.at

Im dritten Viertel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Beide Mannschaften fabrizierten Eigenfehler am laufenden Band. Es ging mit 39:38 für den BBC Steyr in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Viertel gelang es den Falcons sich etwas abzusetzen. Vor allem der Tanzmeister Amil Klisura konnte sich in dieser Phase gut in Szene setzen. Das Spiel Not gegen Elend endete mit 57:46 für die Gäste aus Amstetten. Die Falcons verwandelten im gesamten Spiel nur 17 ihrer 51 Würfe. Jedoch konnte David Benkovics dem Spiel noch etwas Positives abgewinnen: „Das Spiel war schlecht, aber die Halle war schön“ war sein Fazit zum Spiel.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (18), Alkin (9), Laclavik (8), Rülling (8), Gruber (7), Brandner (5), Prandstätter (2), Benkovic, Hofbauer, Griessenberger.

falcons@steyr.061214

STIMME ZUM SPIEL:

„Man kann mit der Leistung am heutigen Tag in keinster Art und Weise zufrieden sein. Morgen gegen Wels erwartet ich mir eine Leistungssteigerung – nur so können wir den elften Sieg einfahren!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

Eine Unterhaltung beginnen