Dritte Saisonniederlage für U14

U14, 9.RUNDE / Die U14 musst sich in einer recht engen Partie den FCN Baskets mit 60:69 geschlagen geben. Damit kassierte das Team um Coach Klisura die dritte Saisonniederlage.

Am 6.12. bestritten die Jungfalken in der heimischen CCA-Halle ihr nächstes Spiel gegen die FCN Walter Baskets. Das Hinspiel hatte man knapp für sich entscheiden können, darum erhoffte man sich auch in der Neuauflage des Duells einen Sieg. In die Partie startete man recht gut, eine solide Defense sowie eine erfolgreiche Offense bescherten den Falcons ein gute erstes Viertel, das mit mit 22:16 für sich entschied. Das zweite Viertel verlief nicht wie gewünscht: In der Offensive zeigte man eine erhebliche Schwäche im Spielaufbau und damit fehlte die Struktur vollkommen um mit den einstudierten Spielzüge einfache Körbe zu erzielen. Zudem leistete man sich viele Fehler in der Defensive und in der Reboundarbeit, sodass das Viertel mit 20:6 verloren ging. Nach der Halbzeitpause spielte man wieder annähernd so gut wie im ersten Viertel. Sogar die Führung konnte man sich durch eine bissige Verteidigung ergattern. Doch im letzten Abschnitte brach das Spiel der Jungfalken ein. Man reboundete miserabel, in der Offense gelang fast nichts und die Gegner konnten sich durch meist sehr einfache zweite Chancen die Führung holen. Alles in allem eine weitere unnötige Niederlage für die jungen Falken, gegen eine jedoch indviduell sehr starke besetzte Mannschaft aus Neustadt.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (12), Bozinovic (10), Berisha A. (9), Dobsicek (8), Can (7), Avdic (6), Thoma (6), Wildner 2, Berisha B., Kulas, Dudakovic

STIMME ZUM SPIEL:

„Sehr schade, da war heute wesentlich mehr drin für meine Mannschaft. Das 2. Viertel hat uns heute definitiv den Sieg gekostet. Besonders möchte die Leistung von Bozinovic hervor heben, der in der Defense hart gearbeitet hat und vorne sein tolles Händchen unter Beweis gestellt hat!“ so Head Coach Amil Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen