Sieg trotz mäßiger Leistung!

1. LANDESLIGA, 8.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen nach mäßiger Leistung ihr achtes Spiel in Folge und festigen ihre Tabellenführung. Nach Startschwierigkeiten gewann man das Spiel bei den Young Devils Linz schlussendlich recht deutlich mit 78:53.

BBC Young Devils Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 53:78

Das Spiel war für die Falcons zu Beginn ähnlich trist wie das aktuelle Herbstwetter. Während die Falcons auf ihren gesamten Kader zurückgreifen konnten, traten die Hausherren aus Linz verletzungsbedingt lediglich mit einer Rumpftruppe an. Die Amstettner fabrizierten zahlreiche Eigenfehler was in einfachen Punkten für die Linzer resultierte. In der Offense war man teilweise planlos gegen die Zonenverteidigung der Young Devils. So endete das erste Viertel mit 14:16 für die Hausherren aus Linz. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Falcons taten sich schwer und auch die Trefferquote aus der Distanz war alles andere als zufriedenstellend. Die Amstettner konnten ihre körperliche Überlegenheit unter den Körben nicht ausnutzen und spielten in der Offense nicht mit dem erwünschten Tempo. Ein Rückstand in der Halbzeitpause kündigte sich an, was für den Krautberger Veteranen Patrick Hofbauer undenkbar war. Kurz vor der Pause fing der krautbergstämmige Scharfschütze Feuer und traf aus der Distanz von allen Lagen. Aufgrund dieser Leistungsexplosion von Hofbauer ging es mit 30:30 in die Halbzeitpause.

Falcons
Amil Klisura führt Falken zum Sieg / © Jürgen Weginger Photography / www.weginger-photography.at

Die Halbzeitansprache von Coach René Bremböck zeigte Wirkung und die Falcons waren im 3. Viertel wie ausgewechselt. Es gelang den Gästen zu zahlreichen einfachen Fastbreak Körben zu kommen und auch in der Defense konnte der Druck erhöht werden. Die Amstettner konnten sich bis zum Ende des Viertels eine komfortable Führung herausspielen und das 3. Viertel endete mit 61:41 für die Falcons. Im 4. Viertel bekam jeder Spieler im Kader der Falcons Einsatzzeit und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Den Schlusspunkt der Partie setzte wie so häufig Cevapcici-Express Armin Mujic mit einem sehenswerten Dreier. Das Spiel endete verdient 78:53 für die Amstetten Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (16), Alkin (13), Brandner (12), Hofbauer (10), Rülling (10), Benkovic (4), Griessenberger (3), Mujic (3), Prandstätter (3), Gruber (2), Laclavik (2).

ydl-vs.falcons.21.11.14

STIMME ZUM SPIEL:

„Der Sieg ist relativ deutlich ausgefallen – trotzdem war die Leistung nicht gerade berauschend! Wir hatten heute einfach kein Wurfglück – mitunter ein Grund für die schlechte Leistung in der ersten Halbzeit!“ so Head Coach Rene Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen