Ladies starten mit Sieg!

DAMEN-LANDESLIGA, 1.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons Ladies starten mit einem knappen Auswärtsieg bei den Steyr Witch Cadets in die neue Saison. In einer äußerst knappen Partie können die Ladies am Ende das Spiel noch drehen und als Siegerinnen vom Feld gehen.

DBK Steyr Witch Cadets – Amstetten Falcons Ladies 43:46

Am Sonntag starteten nun auch die Falcons Ladies in die neue Saison. Gegen die Defense der DBK Steyr Witch Cadets schienen die Amstettnerinnen im ersten Viertel überfordert und fanden nicht so richtig ins Spiel. Mit einem 8 zu 10 ging es ins zweite Viertel und der Spielverlauf änderte sich kaum. Durch überflüssige Ballverluste und verschenkte Punkte ging es nur mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause. Neue Motivation fanden die Amstettner Damen erst im dritten Viertel und konnten so das Spiel zumindest für einige Minuten dominieren. Doch auch diese Phase riss ab und das dritte Viertel entschieden die jungen Steyrerinnen für sich. Zu guter Letzt nutzten die Falken ihre körperliche Überlegenheit und Spielerfahrung, um das Auswärtsmatch knapp mit einem Abstand von 3 Punkten zu gewinnen. Sarah Neugschwentner war mit 20 Punkten Topscorer.

woda_120204_1242

STATISTIK:

Werferinnen Amstetten: Sarah Neugschwentner (20), Sandra Lang (8), Bettina Kunz (8)

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin zwar froh mit einem Sieg in die neue Saison zu starten, aber wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Wir haben bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen viel zu tun.“ so Spielertrainerin Alena Morrison.

Eine Unterhaltung beginnen