Siegesserie der U14 geht weiter!

U14, 4.RUNDE / Die Jungfalken um Topscorer Moritz Thoma bleiben in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen. Mit einem klaren 65:30 Sieg gegen die Crazy Devils aus Linz konnte der bereits vierte Saisonsieg eingefahren werden. Damit festigt man den zweiten Platz in der Tabelle!

BBC Linz Crazy Devils – Amstetten Falcons U14 30:65

Früh morgens reiste die U14 der Falcons nach Linz um ihren nächsten Sieg einzufahren. Das Ziel war es das Spiel trotz müder Gesichter mit einer konzentrierten Einstellung anzugehen. Nach einem intensiven Warm- up startete man sehr gut ins erste Viertel und konnte immer wieder tolle Aktionen mit einfachen Korblegern abschließen. So erspielte man sich eine komfortable 22: 6 Führung.  Das zweite Viertel verlief zu Beginn nicht wie gewünscht, es schlichen sich zunehmend viele Konzentrationsfehler ein. Nur durch eine Auszeit, in der die Falken richtig aufgeweckt werden mussten, gelang es an das erste Viertel anzuknüpfen. Hellwach gingen die Jungfalken auch in Halbzeit zwei zu Werke und ruhten sich nicht auf der Führung aus: Zusätzlich zu der soliden Offense im Halbfeld und der starken Defense erarbeitete man sich des Öfteren zweite Chancen am Offensivrebound und erzielte nach zahlreichen Steals im Schnellangriff einfache Punkte. Es wurde munter durchgewechselt und alle Spieler konnten ihren Beitrag zum Sieg beisteuern. Im letzten Viertel wurden dann noch einige Sachen ausprobiert und so spielte man den Stiefel solide bis zum Ende herunter und das Resultat war der vierte Sieg in Folge. Endstand: 65:30. Jedoch machte sich auch in diesem Spiel ein großes Manko im Abschluss bemerkbar, es wurden zahlreiche einfache Korbleger ohne Bedrängnis verschenkt. Gegen andere Mannschaften wird die heutige Chancenverwertung nicht reichen.

 STATISTIK:

Werfer Amstetten: Thoma (17), Berisha, A. (14), Avdic (8), Brandner (6), Dobsicek (4), Can (4), Dudakovic, E. (4), Kulas (4), Berisha, B. (2), Bozinovic (1), Siebrecht

STIMME ZUM SPIEL:

„Erneut zeigt meine Mannschaft eine verbesserte Leistung, auf der wir uns aber auf keinen Fall ausruhen wollen. Bis zum Spitzenspiel gegen die Vikings sind es noch genau zwei Wochen. Diese Zeit müssen wir nutzen, um gegen die Favoriten aus Vorchdorf eine gute Partie abzuliefern.“, so Coach Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen