Sechster Sieg!

1. LANDESLIGA, 6.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons können auch am Sonntag ihre Siegesserie fortsetzen und machen somit das halbe Dutzend voll. In einer recht einseitigen Partie setzen sich die Falken im Rückspiel gegen den FC Neustadt klar mit 84:52 durch

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – FC Neustadt 84:52

Bereits zu Beginn war schnell klar in welche Richtung es gehen würde. Die Falcons konnten sich durch druckvolle Defense und gut gelaufene Offensivspielzüge eine klare Führung herauspielen. Außerdem gelang es den Falcons die Rebounds zu dominieren, was zahlreiche zweite Chancen in der Offense ermöglichte. Aufgrund der starken Auftaktleistung konnten die Amstettner mit einer klaren 27:6 Führung in die erste Viertelpause gehen. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Den Amstettnern gelangen zahlreiche Ballgewinne und daraus resultierende einfache Punkte. So ging es mit 51:19 für die Falken in die Halbzeitpause.

Bereits im dritten Viertel konnte Falcons Headcoach René Bremböck aufgrund der klaren Führung fleißig durchwechseln und so bekamen die Bankspieler der Amstetten Falcons die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch in diesem Viertel konnten die Falcons eine gute strukturierte Offense spielen und so endete der dritte Spielabschnitt mit 74:34 für die Hausherren. Im letzten Viertel wurde kein Spieler der Starting Five mehr eingesetzt und die Bankspieler bekamen ihre wohlverdiente Spielzeit. Vor allem Föhnfrisur Manuel Griessenberger und der slowakische Alleskönner Peter Laclavik konnten in dieser Phase dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das recht einseitige Spiel endete klar mit 84:52 für die Amstetten Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (15), Klisura (14), Griessenberger (13), Rülling (11), Laclavik (9), Alkin (7), Gruber (6), Prandstätter (5), Benkovic (3), Hofbauer (2)

falcons.vs.neustadt.09.11.14

STIMME ZUM SPIEL:

„Phasenweise haben wir hervorragend gespielt – trotzdem könnte es immer ein wenig besser sein. Die Leistung unsere Bankspieler war sehr gut. Nächste Woche wartet mit Vorchdorf ein direkter Konkurrent – die Messlatte ist hier natürlich um einiges höher. Dieses Spiel wird ein wirklicher Test!“ so Rene Bremböck nach dem Spiel.

 

Eine Unterhaltung beginnen