Falcons A in Geisterspiel geschlagen

Landesliga/ Die Amstetten Falcons A unterliegen vor dem bevorstehenden Lockdown in einem Spiel ohne Zuschauer den FCN Baskets aus Wels.

Sportunion Amstetten Falcons – FCN KFZ Bauer Baskets Wels 69:97 (42:45)

Der Spielbeginn erwies sich als sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten nicht allzu gut, der Spielstand wurde durch schlechte Trefferquote beiderseits gedrückt. Schon von Anfang an plagten sich die Falcons zudem am Defensivrebound, was der laschen Arbeit beim Aussperren geschuldet war. Im zweiten Viertel ging es in derselben Tonart weiter. Die Falcons ließen defensiv zu viele zweite Chancen der Welser zu und schickten sie zudem noch mehrmals an die Freiwurflinie für einfache Punkte. Offensiv waren schön herausgespielte Würfe zwar rar, sie fielen aber, wenn es einmal so weit war. Allen voran Routinier Stefan Kerschbaummayr schulterte mit sechs Treffern von „Downtown“ in der ersten Hälfte die offensive Last der Falken. Mit nur drei Punkten Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit erlitt das Spiel der Falcons einen Zusammenbruch: Defensiv hatte man Schwierigkeiten, in der Mann-zu-Mann-Verteidigung die Gegenspieler vor sich zu halten, war folglich auf Hilfe der Mitspieler angewiesen. Besagte Rotation passierte aber entweder zu früh, was den Oberösterreichern freie Würfe bescherte, oder zu spät, was den Abschluss nach Penetration ermöglichte. Im Angriff war die Wurfauswahl nicht die beste, aber auch die Konzentration und notwendige Kaltschnäuzigkeit fehlte ein Wenig. In Folge dessen gerieten die Falcons immer mehr in Rückstand, an welchem sich bis Spielende nichts mehr ändern sollte.

Werfer Amstetten: Kerschbaummayr 26, Marevac 15, Kertakov 14, Benko 10, Okafor 2, Thoma 2, Hofbauer, Akhdier A, Akhdier Y., Mesic