Trotz Niederlage ziehen Altfalken positive Saisonbilanz

H1 / Bei sommerlichen Temperaturen musste das B-Team aus Amstetten sein letztes Heimspiel gegen die Swoboda Vikings aus Kammer in den heiligen CCA Hallen absolvieren. Trotz gefühlten 43 Grad in der Halle bekamen die Zuschauer eine intensive und teilweise durchaus spannende Partie zu sehen. Obwohl es am Ende nicht zum Sieg reichte und im mittleren Playoff somit der letzte Tabellenplatz fixiert wurde, können die Altfalken trotzdem erhobenen Hauptes auf die abgelaufene Saison zurückblicken.

Amstetten Falcons B – Swoboda Vikings 67:80 (54:64)

Die Gastgeber starteten, angeführt von Rene „Trashtalk“ Bremböck, rasant in die Partie und gingen nach wenigen Spielminuten 9:2 in Führung. Doch die Gäste aus Kammer schlugen direkt mit 3 erfolgreichen Dreipunktern zurück. Gegen Ende des Viertels demonstrierte Pablo „Esco“ Bartolucci nochmals seine Ballkünste und sorgte für eine 3 Punkte Führung zur Viertelpause. Auch im zweiten Spielabschnitt schien die Partie recht ausgeglichen zu verlaufen, bis die Vikings Mitte des Viertels zu einem kleinen Run ansetzten und einen 10 Punkte Vorsprung herausspielen konnten. Allen voran die Nummer 4 des Gegners (Müller) hatte an diesem Tag ein besonders gutes Händchen und erzielte einige spektakuläre Körbe, sowohl beim Zug zum Korb, als auch von der Dreipunktlinie. 54:64 zur Halbzeitpause.

Dieser kurze Spurt der Gäste vor der Halbzeit sollte das Spiel praktisch schon entschieden haben, denn die Altfalken schafften es nicht, den Rückstand merklich zu verkürzen. Einigen guten Aktionen des B-Teams folgten immer auch Korberfolge des Gegners, der die Amstettner bis zum Schluss der Partie nicht mehr ins Match zurückkommen ließ. So gab es nur wenige echte Highlights auf Seiten der Altfalken zu bestaunen – Stefan „Mexiko“ Krejci brachte mit einem spektakulären Volleyball Tip-in seine Mannschaft im dritten Viertel bis auf 8 Punkte heran. Im letzten Spielabschnitt war es Gaststar Markus „Franchise“ Stiflbauer, der mit einem erfolgreichen Dreipunkter den Rückstand nochmals auf 8 Zähler verkürzen konnte. Doch auch hier wussten die Nummer 8 (Bachmayer) und die Nummer 4 (Müller) der Gäste immer die passende Antwort. Und so verloren die B-Herren ihre letzte Partie der Saison mit 67:80 und mussten sich mit dem letzten Tabellenplatz im mittleren Playoff begnügen. Trotzdem gab es bei der anschließenden Abschlussfeier viel positives Lob von den Mannschaftsverantwortlichen. Denn mit Harald „Bones“ Katzengruber als neuem Trainer und Werner „Crossover“ Halbartschlager als Logistikchef kam wieder neuer Schwung in die gesamte Mannschaft, konnte man ja gleich zu Beginn die ersten 4 Saisonspiele für sich entscheiden. Als besonderes Highlight wurde dann noch das Trikot von Wolfgang „Bike“ Viklicky mit der Nummer 9 endgültig unter dem Hallendach retired.

Hiermit bedanken sich die Altfalken bei allen treuen Zuschauern und Schreibertischhelfern für die tolle Unterstützung!! Go Falcons!!

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bremböck 17, Bartolucci 16, Dobsicek 12, Haselmayer 7, Krejci 6, Stiflbauer 5, Halbartschlager 4, Gruber, Keusch, Peham, Stix.

STIMME ZUM SPIEL

„Ich bin trotz des Tabellenplatzes unglaublich stolz auf die Mannschaft, wir konnten bereits viele Neuerungen vom Training im Match umsetzen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison!!“, so Trainer Katzengruber nach der Partie.

 

 

„Wos is jetzt, spü ma a Match?!“, forderte Krejci sichtlich dehydriert in der Kabine.