B-Herren gehen gegen Wels unter

H1 / Nichts zu holen gab es diese Woche für die Altfalken im Spiel gegen den WBC Raiffeisen Wels B. Nur mit einer Notbesetzung von 5 Spielern reiste man zum Auswärtsmatch gegen den Zweiten der Tabelle. Es war also bereits vor der Partie klar, dass es alles andere als leicht werden würde.

WBC Raiffeisen Wels B – Amstetten Falcons B 115:52

Im vorletzten Saisonspiel lief es für die Mannen um Trainer Dobsicek von Beginn an nicht rund. Nur selten konnte man die Welser Verteidigung ausspielen und zu Punkten kommen. Es fehlte an diesem Tag auch das richtige Timing beim Passspiel und man verlor ein ums andere Mal den Ball in der Offensive, was die deutlich jüngere Mannschaft aus Wels immer wieder ausnutzen konnte und den Falken mit Schnellangriffen das Leben schwer machte. Nr. 5 (Coffin) auf Seiten der Heimmannschaft „vernichtete“ die Amstettner quasi im Alleingang. Der Ex-Bundesligaspieler steuerte insgesamt nicht weniger als 52 Punkte bei, wobei er von der Dreipunktlinie bei hervorragender Quote ganze 14 mal (!) treffen konnte. Gegen Ende der Partie musste Wels dann in der Verteidigung gar nicht mehr alles geben um das B-Team aus Amstetten in Schach zu halten, denn mit nur 5 Spielern ging den Altfalken am Schluss verständlicherweise die Puste aus. Hoffentlich stehen die Vorzeichen für das letzte Saisonspiel nächste Woche etwas besser, wo man noch einmal in Linz antreten darf.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Mujic 21, Peham 14, Griessenberger 8, Dobsicek 7, Halbartschlager 2.