B-Herren verlieren zu Hause spannende Partie gegen Wels

H1 / Mit voller 12 Mann Besetzung traten die Altfalken vor heimischer Kulisse gegen den zweiten der Tabelle, den WBC Wels B, an. In einem hart umkämpften Spiel konnte man lange mithalten, musste sich schließlich dann aber doch den gegen Ende der Partie stark aufspielenden Welsern beugen.

Amstetten Falcons B – WBC Wels B 74:90

Die erste Halbzeit verlief genau nach dem Geschmack von Trainer Dobsicek und seinem B-Team – in der Defensive spielte man eine Zonenverteidigung, mit der die Welser ein ums andere Mal nicht zurecht kamen und nur selten den freien Wurf fanden. Offensiv konnte vor allem Delliehausen immer wieder seine Schnelligkeit unter dem Korb ausnutzen, verwandelte aber auch den einen oder anderen Sprungwurf aus der Mitteldistanz sicher. Mit 6 Dreipunktern in Hälfte eins waren die Altfalken auch von außen sehr treffsicher und so führte man zur Halbzeit mit 5 Punkten.

Auch das dritte Viertel verlief noch sehr ausgeglichen, die Gäste aus Wels kamen aber gegen Ende des Spielabschnitts sichtlich besser ins Spiel. Sie suchten immer öfter den Abschluss direkt unter dem Korb und zogen so immer mehr Fouls, was zu vielen Freiwürfen führte, welche die Welser mit beeindruckender Konstanz verwandelten. Mit einem Punkt Rückstand ging es in das entscheidende letzte Viertel. Hier konnte man den Welsern dann nicht mehr wie gewollt entgegenhalten, in der Verteidigung taten sich immer wieder Lücken auf. Die Gegner verstanden es sehr gut diese Schwächen immer wieder mit geschicktem Passspiel auszunutzen und den freien Mann zu finden. Der sehr starken Trefferquote der Gäste konnten die Altfalken nur mehr wenig entgegensetzen, auch die in den letzten Minuten gespielte Mann gegen Mann Verteidigung brachte nicht den gewünschten Erfolg und so verloren die B-Herren am Ende mit 16 Punkten.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bartolucci 14, Delliehausen 13, Dobsicek 11, Laclavik 9, Bremböck 8, Peham 7, Mujic 5, Stix 3, Watzinger, Haselmayer jew. 2, Griessenberger, Viklicky.