Amil Klisura – MVP des Grunddurchgangs

1. LANDESLIGA / Heuer wurde zum ersten Mal bereits für den Grunddurchgang ein MVP gewählt. Die sportunion citycenter Amstetten Falcons freuen sich bekannt zu geben, dass sich unser All-Rounder und Kapitän Amil Klisura gegen die besten Spieler der 1. Landesliga durchsetzen konnte.

Amil Klisura, der zurzeit wegen einer Beinverletzung noch 2 Monate auf der Verletztenliste der Falcons stehen wird, ist schon seit Jahren und inclusive der Bundesligazeit einer der Top-Spieler der Amstettner. Der 27-Jährige der seit 2012 im Kern der Falken steht überzeugt in jedem Spiel mit cleverer Defense und teamdienlicher Übersicht am offensiven Ende. Dies würdigte die Liga und die Coaches mit der Wahl zum bedeutendsten Spieler der Liga. Er konnte sich gegen bekannte Bundesliga-Spieler die auch noch im Landesliga-Kader einiger Mannschaften stehen durchsetzen. Mit Stolz gratulieren wir Amil und die Vereinsführung wird sicherlich bemüht sein ihn auch kommende Saison halten zu können. Für die Playoffs 2017 ist er auf alle Fälle wieder fit.

„Wir haben Amil einiges von unserem Erfolg zu verdanken. Er ist nicht nur unser Top-Spieler, sondern ein Vorbild für unsere jungen Spieler auf und ab des Feldes!“, so Vize-Präsident Stefan Watzinger.