U16 siegt in Salzburg

Vergangenen Samstag, den 11. Februar, reiste die U16 der Falcons nach Salzburg, um dort ihr erstes Spiel gegen die BBU zu absolvieren. Nach harten Niederlagen in den vergangenen Spielen war man umso motivierter, einen Sieg zu erringen. Die Falcons starteten gut ins erste Viertel. Von Beginn an trat die Mannschaft sehr konzentriert auf, nur wenige Fehler schlichen sich ein. Offensiv setzte man den Game-Plan um, und defensiv stimmten die Rotationen. Auch im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Offense der Mozartstädter wurde in Schach gehalten, und selbst scorten die Falken immer wieder durch gute Aktionen im Post und mittels Sprungwurf. Nach der Halbzeit ließen sich bei den Jungfalken die ersten Müdigkeitsfehler blicken. In der Verteidigung war man manchmal einen Schritt zu spät, was die Salzburger auszunutzen wussten. Doch dies war keine Gefahr für die Führung der Falcons, die über das gesamte Spiel konstant bei über zehn Punkten blieb. Im vierten Viertel gaben die Amstettner noch einmal Gas. Wieder wurde hauptsächlich inside gescort, doch auch schöne Einzelaktionen, Freiwurftreffer und der eine oder andere Dreier verhalfen den Falcons schlussendlich zum Sieg. Die Partie endete 44 zu 56 für die Falcons.