Siegesserie der Altfalken geht weiter

 

H1 UNTERES PLAYOFF B, 4.Runde / Angeführt von Topscorer Clemens Sturm führen die Amstetten Falcons B die Siegesserie im Kampf gegen den Abstieg mit einem überlegenen Sieg in Linz fort.

BBC Dynamo Lui Linz III – Falcons Amstetten B 48:79

Mit acht Mannen waren die Amstettner Basketballer unter Spielertrainer Dobsicek nach Linz gereist, um in Sachen Klassenerhalt einen weiteren wichtigen Sieg zu erringen. Diese Aufgabe stellte sich als einfacher als erwartet heraus, auch weil die Linzer Basketballer nicht in Topbesetzung antreten konnten. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Dominanz unter dem Korb. Dazu kamen viele getroffene Halbdistanzwürfe und eine exzellente Ballrotation, welche nach dem ersten Viertel in einer komfortablen Führung von 26 zu 14 resultierten. Im zweiten Viertel ging es genauso weiter, nur ein fleißiger Dreierschütze hielt die Linzer einigermaßen im Spiel. Resultat: Führung ausgebaut, Halbzeitstand 24:43.

Das dritte Viertel startete, wie so oft, mit einem Durchhänger der Amstettner. Doch auch die Heimmannschaft hatte Probleme nach der Halbzeitpause ihr Spielsystem in Punkte umzuwandeln. Der unbeugsam kämpfende Clemens Sturm läutete in Minute 5 einen zwölf zu null Run der Falken ein und half mit 11 der 22 erzielten Punkte den Gästen zurück ins Spiel. Am Ende wurde es dann noch ein richtig starkes Viertel und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Endstand: 35:65.

Nur im letzten Viertel konnten die Hausherren einigermaßen mit dem starken Team aus Amstetten mithalten. Die Nummer 7 der Linzer Basketballer konnte mit seinem fünften Dreier und insgesamt siebzehnten Punkt als Topscorer der Heimmannschaft aufzeigen. Doch angeführt von Topscorer Clemens Sturm mit 25 Punkten stellten die Falken den Gegner vor unlösbare Probleme und sicherten sich so den vierten Sieg im vierten Spiel der laufenden Playoffrunde.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Sturm (25), Alkin (14), Dobsicek (13), Peham (9), Griessenberger (7), Kastenhofer (7), Viklicky (2), Stix (2)

STIMME ZUM SPIEL:

„Eine ausgezeichnete Teamleistung meiner Mannschaft! Hat heute richtig Spaß gemacht und war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt!“, so die Analyse von Spielertrainerlegende Dobsicek.

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen