U14 bleibt makellos!

U14, 2.RUNDE / Die Jungfalken können nach hartem Kampf am Samstag FC Neustadt Baskets mit 56:53 bezwingen. Mit diesem Sieg können sie ihre Position im oberern Tabellenbereich fixieren.

FC Neustadt Baskets – Amstetten Falcons 53:56

An diesem Samstag morgen machte sich die U14 der Falcons gemeinsam mit den Coaches Matthias Dobsicek und Amil Klisura nach Wels um sich mit der U14 der FCN Baskets zu duellieren. Ins erste Viertel startete man sehr schlecht, die Defense war ungeordnet und in der Offense gelang im ersten Viertel nur ein mickriger Korb und der Spielstand nach den ersten zehn Minuten belief sich auf 13 zu 2. Nach einer intensiven Ansprache von Klisura ging man hoch motiviert ins zweite Viertel und konnte mit stark verbesserter Defense sowie einer soliden Offensivleistung in Führung gehen. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, man verteidigte sehr solide und versuchte die Taktik in der Offense einzuhalten, doch leider geriet man schnell in Foulprobleme. Zu oft wurden in der Defense Blocking-Fouls gepfiffen, die dazu führten, dass im dritten Viertel bereits vier Jungfalken vier Fouls hatten. Das vierte Viertel war sehr ausgeglichen, da man leider sehr schnell in Teamfouls kam, sorgten die zahlreichen Freiwürfe für die junge FCN Truppe dafür, dass der Vorsprung der Mannen um Thoma und Co. immer kleiner wurde. In den letzten Minuten wurde die Partie nochmal spannend, durch zwei wichtige Körbe von Wildner und Kulas ging man mit sechs Punkten in Vorsprung, der jedoch durch einen Dreipunktewurf des Gegners auf 3 verkürzt wurde. Schlussendlich brachte der letzte Versuch des Gegners mit ablaufender Spielzeit keinen Erfolg und somit der Sieg Nr. 2 besiegelt wurde und die U14 der Falcons nach zwei Spielen noch ungeschlagen ist.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Dudakovic, E. (22), Berisha, A. (7,) Avdic (6), Thoma (4), Dobsicek (4), Kulas (4), Dudakovic, E. (4), Wildner (2), Can E. (2),Bozinovic (1), Berisha, B.

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir haben gut gekämpft und uns den Sieg gegen eine Mannschaft mit großer individueller Klasse hart erarbeitet. Durch viele Fehler und Unachtsamkeiten in der 2.Halbzeit haben wir uns unnötig in Foulprobleme gebracht und die gegnerische Mannschaft zu leichten Punkten von der Freiwurflinie kommen lassen. Dies gilt es schnellstmöglich abzuschalten.“, so Coach Klisura nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen