Angeschlagene Falken gewinnen in Linz

1. LANDESLIGA, 2.Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen gegen ein verstärktes Team aus Linz letztendlich ungefährdet. Somit ist man weiter auf Kurs „Titelverteidigung“.

Red Devils Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 53:82 (20:23, 26:38, 40:62)

Die Falken konnten nicht ganz in Bestbesetzung auftreten, da mit Jürgen Brandner und David Benkovic zwei wichtige Große fehlten. So mussten Klisura und Rülling spielen obwohl beide nicht 100%ig fit waren. Genauso wirkten die Amstettner auch im ersten Viertel, wo nicht viel zu gelingen schien. Erst in den zweiten 10 Minuten spielte man effizienten und schnellen Basketball. Die Kombination (47 Punkte) Klisura und Marevac war an diesem Tag nur schwer zu stoppen. Die Linzer konnten nur gelegentlich mit Einzelaktionen gefährlich werden. Mit einem 12-Punkte-Vorsprung gingen Coach Bremböcks Mannen einigermaßen zufrieden in die Halbzeitpause.

K1600__MG_8118

In der zweiten Hälfte des Spieles gab es keine großen Überraschungen mehr. Die Hausherren kämpften beeindruckend um noch einmal heranzukommen – aber vergeblich. Mit einer hohen Rotation setzte Bremböck alle Spieler ein und hielt somit das Spiel schnell. Nachwuchstalente Thoma und Gallmayer konnten ihre Minuten wiedermal gut nützen. Schlussendlich ein souveräner Sieg der Falcons, die in dieser Halle schon schlechtere Auftritte aufs Parkett legten. Nun konzentriert man sich auf das Cup-Spiel gegen die Traiskirchen Lions II, kommenden Mittwoch. Kommentar Patrick Hofbauer: „Das erste Viertel haben wir verschlafen. Danach lief die Maschine aber wieder wie gewohnt.“

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Klisura (25), Marevac (22), Glantschnig (10), Hofbauer (8)

STIMME ZUM SPIEL:

„Das erste Viertel haben wir verschlafen. Danach lief die Maschine aber wieder wie gewohnt“, so Patrick Hofbauer