Falken schlagen Landesliga-Meister

1. LANDESLIGA, 7.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen auch das zweite Spiel des Wochenendes und bleiben so in der Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Der Meister aus Gmunden konnte zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Gmunden Swans B 69:51 (18:8, 34:22, 50:34)

Nach dem knappen Sieg am Freitag gegen Vorchdorf, wo man weit hinter den Erwartungen spielte, war man bei dem Spiel gegen den amtierenden Meister aus Gmunden umso motivierter. Gleich zu Beginn war Defense die oberste Devise. Die Wurfquote war zwar nicht berauschend, allerdings ließ man auch nur 8 Punkte der Gäste zu. Auch im zweiten Viertel führte starke Verteidigung zu Ballgewinnen und in weiterer Folge zu einfachen Korblegern. Offensiv war der Erfolg wie gewohnt von mehreren Falken getragen. Halbzeitstand: 34:22

gmunden.unten

Unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit. Das Spieltempo hält man weiterhin hoch und auch die Bankspieler der Amstettner bringen ihre Leistung sowohl defensiv als auch offensiv. Am Rebound dominieren Glantschnig und Co wie gewohnt die Bretter. So gewinnen die Falken jedes einzelne Viertel und lassen den Meister der letzten Saison der bis auf einen Spieler unverändert antrat ziemlich schwach aussehen. Offensiv erwischte Georg Rülling einen besonders guten Tag und erzielte 19 Punkte. Insgesamt ein verdienter Teamsieg.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (19), Alkin (9), Akhdir und Glantschnig (je 7)

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin sehr zufrieden. Endlich konnten wir zeigen, dass wir über ein ganzen Spiel konstant gut spielen können. „, so Coach Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen