Revanche geglückt!

1.LANDESLIGA,12.RUNDE / Nach der knappen 3-Punkt Niederlage vergangenes Wochenende in Amstetten traten die Falcons zum Rückspiel in Wels gegen die zweite Mannschaft des WBC’s an. Nach einer hervorragenden Leistung konnten die Falcons das Spiel klar mit 81:66 gewinnen und sich somit für die Niederlage revanchieren.

WBC Wels B – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 66:81

Die Falcons gingen sofort hochmotiviert ins Spiel, denn die Niederlage vom Wochenende wollte man nicht auf sich sitzen lassen. Die Amstettner starteten druckvoll in die Partie und konnten zahlreiche einfache Körbe herausspielen. In der Defense konnte man die Hausherren aus Wels zu Eigenfehlern zwingen. Das erste Viertel endete mit 26:16 für die Gäste aus Amstetten. Im zweiten Viertel kamen die Welser zu einfachen Körben die meist aus Offensivrebounds resultierten. Trotz dieser Defizite konnten die Falcons ihre Führung etwas ausbauen und so ging es mit 41:29 in die Halbzeitpause.

Weginger_20141128_Falcons_0030
Klisura&Co gelingt die Revanche! / © Jürgen Weginger Photography / www.weginger-photography.at

Nachdem im Spiel am Wochenende vor allem das Insidespiel der Falcons glänzte waren dieses Mal die Flügelspieler an der Reihe. Der deutsche Tanzmeister Amil Klisura hatte wieder das eine oder andere Ass im Ärmel und tanzte seine Gegenspieler schwindelig. Doch sein kongenialer Partner, der Houdini of the Hardwood, Georg Rülling stand ihm in nichts nach. Im Eins-gegen-Eins konnte keiner der Hausherren auch nur annähernd mit dem Zauberer aus Schnotzendorf mithalten und teilweise konnte man meinen, Tracy McGrady habe sein Comeback für die Falcons gestartet. Aufgrund dieser starken Individualleistungen stand es nach dem dritten Viertel 62:46 für die Falcons. Im letzten Viertel konnte man aufgrund des großen Vorsprungs tief in die Bank gehen und zahlreiche Spieler im Kader der Falcons bekamen ihre wohlverdiente Einsatzzeit. Vor allem der ungarische „Hulk“ David Benkovics dominierte in dieser Phase. Die Naturgewalt in den Reihen der Amstettner griff in dieser Phase beinahe jeden Rebound ab und führte die Falcons in der Defense an. Schlussendlich gewannen die Falcons klar mit 81:66.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (25), Rülling (24)

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben unseren Gameplan zum größten Teil sehr gut umgesetzt und sind verdient als Sieger vom Feld gegangen!“ so Head Coach Rene Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen