Jungfalken revanchieren sich

Die U16 der Amstetten Falcons trat vergangenen Samstag im Rückspiel zu Hause und im letzten Heimspiel der Saison 2015/16 gegen Vöcklabruck an. Da man das Auswärtsspiel mit hohem Rückstand verloren hatte, saß die Wunde entsprechend tief und die Jungfalken wollten sich um jeden Preis revanchieren. Das wollte von ihnen auch das zahlreich erschienene Publikum, das den Turnsaal der Schulschwestern im CCA zum Hexenkessel machte.

Die Falcons starteten gut ins Spiel. Defensiv folgte man der besprochenen Spieltaktik, offensiv machte man das Spiel schnell und zeigte schon früh in der Partie, wozu die Mannschaft imstande ist. Mit einem Sieben-zu-null-Lauf in den ersten vier Minuten der Gastgeber wurde das Spiel eröffnet, doch auch die Gegner fanden nach und nach ins Spiel und so endete das erste Viertel 13 zu 12 für die Falcons.

Im zweiten Viertel präsentierte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, doch erstmals konnten sich die Falken ein Wenig absetzen und dieser Spielabschnitt endete mit 35 zu 29 und es ging in die Halbzeitpause. Im Nachhinein stellte sich das zweite Viertel als das beste des Spiels für die Falcons heraus.

Ins dritte Viertel starteten die Jungfalken wie ins erste Viertel. Obwohl der der zuvor heißgelaufene Thoma von den Gegnern komplett zugestellt wurde und im dritten Viertel keinen einzigen Punkt scorte, präsentierte sich die Mannschaft im dritten Viertel ähnlich gut wie zuvor und erarbeitete sich bis zum Ende des Spielabschnitts einen Vorsprung von 17 Punkten.

Im vierten und letzten Viertel schlichen sich bei den Jungfalken erstmals Müdigkeitsfehler ein und der Vorsprung geriet leicht ins Schmelzen, doch in der siebten Minute drehten die Falcons wieder auf und starteten einen Elf-zu-null-Run, der erst mit Ende der Partie endete. Endstand war 72 zu 51 für die Falcons.

Die U16 der Falcons möchte sich hiermit auch bei den Fans und Unterstützern des Vereins bedanken.

STATISTIK

Kjertakov 26, Thoma 18, Berisha A. 11, Dudakovic 9, Wildner 5, Brandner 3, Berisha B., Dobsicek, Kulas

STIMME ZUM SPIEL

„Meine Mannschaft hat heute über (fast) 40 Minuten eine gute Leistung erbracht und deswegen verdient aufgrund der Teamleistung gewonnen“, so Coach Klisura nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen