Gmunden wieder nicht zu knacken

H1 / In der Kabine war die Stimmung unter den Altfalken noch ausgezeichnet, rechnete man sich zu Hause gegen Gmunden doch gute Chancen auf einen Sieg aus. Diese verflog jedoch relativ rasch, denn abermals hatte man gegen die routiniert und körperlich sehr hart spielenden Gäste aus Oberösterreich keine Chance.

Amstetten Falcons B – Gmunden Swans C 47:70 (25:40)

Noch etwas verschlafen wirkten die B-Herren zum Start des Spiels, denn in der Offensive wollte kein Spielzug so recht klappen, was teilweise auch der harten Verteidigung der Gmundner geschuldet war. Zu zaghaft und ohne die benötigte körperliche Gegenwehr ging man hier ans Werk. In der Verteidigung waren die Altfalken ebenfalls nicht standhaft genug und kassierten noch dazu ein ums andere Mal das Foul. Dies  bescherte dem Gegner zahlreiche Freiwürfe und führte bereits nach dem ersten Spielabschnitt zu einem 14 Punkte Rückstand der Amstettner. Deutlich besser für die Hausherren lief die Angelegenheit in Viertel Nummer 2, welches recht ausgeglichen verlief. Rene „Trashtalk“ Bremböck war hier einer der wenigen Energielieferanten für seine Mannschaft und verbuchte 12 seiner insgesamt 22 Punkte in der ersten Spielhälfte. Doch leider kam von seinen Teamkollegen an diesem Tag zu wenig Unterstützung um die Swans aus Gmunden in Bedrängnis zu bringen. In der Defense hatte man sich hingegen etwas fangen können und ließ „nur“ 16 Zähler im gesamten Viertel zu. Minus 15 Punkte zur Halbzeit.

Nachdem der brandneue Wurst-O-Mat bis zum Rand von Siegfried „Metalhead“ Keusch befüllt wurde konnte auch sogleich die zweite Hälfte der Partie angepfiffen werden. Hier starteten die Altfalken mit einem kleinen Run und konnten den Rückstand bis auf 9 Punkte verkürzen. Doch auch hier schalteten die Swans wieder in gewohnter Manier einen körperlichen Gang nach oben und stoppten die Angriffe der Amstettner ein ums andere Mal. Die Freiwurfquote der Hausherren war an diesem Tag ebenfalls nicht berauschend und machte einer weiteren Aufholjagd einen Strich durch die Rechnung. Im letzten Spielviertel konnte das B-Team mit nur 8 Punkten nichts mehr entgegensetzen. Im Gegenzug versenkten die Gmundner sicher ihre freien Jump Shots und ließen in der Defense nichts mehr anbrennen. Zu seinem ersten Einsatz kam zum Schluss noch Cem Firat, der souverän einige Minuten für die Amstettner bestreiten konnte. Die Altfalken haben also noch immer kein Rezept gefunden, um diese Gmundner Mannschaft in Schach zu halten und müssen auf eine Revanche im nächsten Jahr hoffen.

STATISTIK

Scorer Amstetten: Bremböck 22, Peham, Sytnyk jew. 9, Griessenberger 7, Halbartschlager, Kastenhofer, Keusch, Firat.