A-Falcons laufen dem Tabellenführer aus Linz hinterher

Landesliga Oberes Playoff / Die A-Herren können den Tabellenführer aus Linz auch mit einer starken Laufleistung nicht vom Thron stoßen

CityCenter Amstetten Falcons – BBC Auhof Devils LINZ AG I: 77:83 (12:17, 34:41, 56:66)

Nach dem knapp gewonnenen Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten am vergangenen Wochenende empfingen die City Center Amstetten Falcons in der gut besuchten Johann Pölz Halle den Tabellenersten, die BBC Auhof Devils aus Linz. Zur Verstärkung der Falken kehrte der langjährige A-Herren Spieler Roland Bremböck auf das Parket zurück.

Den Start in das Spiel verschlafen die Amstettner Basketballer. Innerhalb weniger Minuten führen die Linzer mit 9 Punkten. Die Falken können sich aber an die körperlich stark spielende Linzer Mannschaft besser einstellen und verkürzen den Rückstand bis zum Viertelende auf 12:17.

Ab dem zweiten Viertel finden die City Center Amstetten Falcons ein Rezept gegen die sehr groß gewachsenen Linzer Spieler. Angeführt vom Amstettner Point Guard Prandstätter versuchen die Falken mit sehr schnellen Fastbreaks die Linzer zu überlaufen und zu zermürben. Trotzdem können die Linzer mit einem starken Insidespiel die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit leicht ausbauen. Endstand erste Halbzeit: 34:41.

Nach der Halbzeitpause kommen die Falken ausgerastet aus der Kabine und versuchen weiterhin über ein sehr schnelles Spiel zu Punkten. Leider führen aber zu wenige Angriffe zum Korberfolg. Der Rückstand wächst weiter leicht an. Viertelendstand: 56:66.

Im letzten Spielabschnitt versuchen die Falken noch einmal mit schnellen Angriffen die Linzer in Bedrängnis zu bringen. Die Laufintensität der Amstettner zeigt Wirkung. Die Linzer Spieler werden müde. Aber auch auf Seite der Falken können erste konditionelle Probleme festgestellt werden. Trotzdem steht die Zonenverteidigung der Amstettner gut und angeführt von Rülling und Marevac können die Falken auch in der Offensive punkten. Leider können die Linzer den Abstand aber immer auf mindestens 6 Punkte halten. Auch eine Umstellung auf Mannverteidigung in den letzten Spielminuten kann leider keinen Führungswechsel hervorbringen. Endstand: 77:83

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor, dem City Center Amstetten für die Übernahme der Matchpatronanz und der langjährigen Unterstützung des Vereins!

Wurfstatistik: Rülling & Prandstätter jeweils 21, Marevac 18, Bremböck 8, Kertakov 4, Thoma 3, Hofbauer 2