Bittere Heimniederlage gegen den Tabellenletzten

Landesliga Oberes Playoff / Die City Center Amstetten Falcons verlieren das Spiel gegen den Tabellenletzten knapp, aber doch verdient in der gut besuchten Johann-Pölz Halle.

CityCenter Amstetten Falcons – FCN Black Panthers Baskets Wels Fischlham : 53:55 (14:10, 27:23, 37:36)

Nach dem verlorenen Spiel am vergangenen Samstag gegen die Auhof Devils Linz empfingen die City Center Amstetten Falcons die Gäste aus Wels vor gut besuchter Johann-Pölz Halle.

Das erste Viertel begann auf beiden Seiten mit wenigen Korberfolgen. Die langsame, einschläfernde Spielweise der Welser übertrug sich auch auf die Falcs. Dies resultierte in einem Low-Scoring Game, das jedoch trotz der knappen Zwischenstände spannend blieb. Das erste Viertel endete mit 14:10.

Auch das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich zum ersten. Nur durch die lasche Zonenverteidigung der City Center Amstetten Falcons und die getroffenen Dreier konnten die Panthers halbwegs mithalten. Endstand erste Halbzeit: 27:23

Die zweite Halbzeit startete mit einem Minirun für die Falcons. Das Team um Rülling und Marevac versuchte in diesem Viertel mehr zum Korb zu ziehen, sie wurden aber im gesamten Spiel nur mit insgesamt 8 Freiwürfen belohnt. Das Spiel blieb weiterhin knapp. Viertelendstand: 37:36.

Am Beginn des letzten Spielabschnitts wechselte die Führung zum ersten Mal. Die Falcons konterten aber mit einem 8:0 Run. Extrem spannend wurde es dann in den letzten Spielminuten. Rülling versenkte einen Zweipunkter und den Panthers blieben nur wenige Sekunden für den Gamewinner. Die Falcons wechselten in eine Manverteidigung und zwangen die Nummer 24 der Welser zu einem schwierigen Wurf aus vollem Lauf, der aus Sicht der Falcons aber leider in das Schwarze traf. Somit endete die Partie abermals mit einer knappen 2-Punkte Niederlage. Endstand: 53:55

Wir bedanken uns bei der Umdasch Group für die Übernahme der Matchpatronanz und der langjährigen Unterstützung des Vereins!

Wurfstatistik: Rülling 16, Marevac 13, Benkovics 10, Hofbauer 9, Kertakov 5

Stimmen zum Spiel:
Marevac: „Wir haben uns von der unorthodoxen Spielweise der Panthers zu sehr beeinflussen lassen und haben am Ende zwar mit Pech, aber doch verdient verloren“