Altfalken zu Hause erfolgreich gegen Enns

H1 / Gegen die Ennser Truppe hatte man noch eine Rechnung offen, denn vor einigen Wochen verloren die Altfalken die Auswärtspartie relativ knapp, vor allem wegen der hohen gegnerischen Trefferquote. Doch dieses Märchen sollte sich für Enns nicht wiederholen.

Amstetten Falcons B – UBBC Lions Enns B 65:51 (44:33)

Die Partie in heimischer Halle und sage und schreibe 5 (!) Fans begann für das B-Team rund um den angeschlagenen Trainer Matthias „Jesus“ Dobsicek mit einem Deja Vu, denn wie schon in Enns trafen die Gäste auch hier im ersten Viertel mit sensationell guter Quote und versenkten sicher 4 Dreipunkter. Die Hausherren kamen hingegen nur langsam in Fahrt und konnten offene Würfe zu selten versenken. Mit 3 Punkten Rückstand ging es in das zweite Viertel. Hier drehte allen voran Pablo „Esco“ Bartolucci die Partie um und scorte alleine im zweiten Spielabschnitt 11 seiner insgesamt 27 Punkte. Er sah ein ums andere Mal die Lücke in der Verteidigung und konnte dies geschickt zu seinem Vorteil ausnutzen. Ebenso gab man in der Verteidigung Gas und die Distanzschützen kamen nicht mehr so offen zum Wurf. Auch die gewohnte Treffsicherheit in der Offensive schien in Reihen der Altfalken im Gegensatz zu den letzten Partien wieder zurückzukehren und so versenkte man auch den einen oder anderen Dreipunkter. Somit lagen die Falken zur Halbzeit mit 11 Punkten in Führung.

Das dritte Viertel war auf dem Spielbericht kaum wahrzunehmen, denn mit einem Score von 9:8 gelang beiden Teams nicht wirklich viel, zumindest konnten die B-Herren ihren Vorsprung in etwa halten. Da sich Trainer Dobsicek länger als gewohnt um das Buffet kümmern musste, bekam er von dieser Schlappe Gott sei Dank nur wenig mit. Mit einer überragenden Trefferquote für beide Teams glänzte jedoch das letzte Viertel, das die Hausherren phänomenal mit 12:10 (!!) für sich entscheiden konnten und so die Revanche perfekt machten.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bartolucci 27, Peham 15, Stix 8, Watzinger 6, Halbartschlager 5, Kastenhofer 4, Bill, Dobsicek.

STIMME ZUM SPIEL

„I sogs eich, de Würstel worn desmoi perfekt!!“, so Spielertrainer Dobsicek geblendet von seinen Kochkünsten nach der Parie.