B-Team nur Fischfutter

H1 / Das Amstettner B-Team bestritt am Sonntag ihr zweites Heimspiel der Saison. Dass es gegen die junge motivierte Truppe des FCN Fischlham nicht einfach werden würde , war schon vor der Partie klar. Leider konnte man diesmal zu keiner Zeit des Spiels dem Gegner die Stirn bieten.

Amstetten Falcons B – FCN Fischlham 66:97 (14:25; 31:47; 49:69)

Die physische Überlegenheit des Gegners machte sich von Minute 1 an bemerkbar, die Gäste „füllten“ die Altfalken immer wieder mit Körben unter dem Korb an. Vor allem gegen die Centerspieler konnte man hier wenig ausrichten. Doch die Amstettner kämpften in der Verteidigung trotzdem erbittert weiter, um den einen oder anderen Korb zu verhindern. In der Offensive versuchte man dann durch Fast-Breaks die Angriffe eher kurz zu halten, verpasste aber immer wieder den Abschluss. Einzig im zweiten Viertel konnte man durch einen kleinen Run und einem erfolgreichen Dreipunktespiel von Wolfgang „Bike“ Viklicky den Abstand kurzfristig auf unter 10 Punkte verkürzen. 31:47 zur Halbzeit.

In Spielhälfte Nummer 2 trat dann ein altbekanntes Problem des B-Teams wieder in den Vordergrund – nachdem man sich bereits in Hälfte 1 defensiv und offensiv ausgepowert hatte, fehlte es in Hälfte 2 an der nötigen Kraft, um den Gegner auch nur irgendwie fordern zu können. So musste man sich mit dem ein oder anderen zusätzlichen Foul aushelfen, um die Gäste zumindest auf diesem Wege etwas zu bremsen. Gegen Ende plätscherte die Partie nur mehr so dahin, das Spiel war leider schon (zu) früh entschieden.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bartolucci 14, Kastenhofer 12, Katzengruber 11, Peham 9, Viklicky, Griessenberger jew. 5, Stix, Dobsicek jew. 4, Watzinger 2.

STIMME ZUM SPIEL

„Wir müssen uns unsere Kräfte besser einteilen und nicht unser Pulver schon in der ersten Halbzeit verschießen, um heuer eine Chance haben zu wollen!“, so Bartolucci enttäuscht nach der Partie.