Falken wieder auf Kurs

1. LANDESLIGA, 13.Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons sind wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. In einem lange Zeit offenen Spiel besiegen sie FCN Neustadt aus Wels und liegen somit nach 13 Spielen und 11 Siegen noch immer ungefährdet auf Rang 1 der OÖ Landesliga.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – FCN Neustadt – 87:59 (20:15, 32:27, 59:43)

Da beide Teams verletzungsbedingt sehr unterbesetzt waren erwartete man ein eher langsameres Spiel. Doch die ersten Minuten waren sehr temporeich. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Speziell in der Defense merkte man das Fehlen von Top-Verteidiger Amil Klisura. Offensiv nahmen Rülling, der mit 30 Punkten einen brillanten Tag erwischte und Marevac, das Heft wie gewohnt in die Hand. Die Neustädter fanden aber wieder Wege dagegen zuhalten und so verlief die erste Halbzeit ausgeglichen.

Ab der zweiten Hälfte wechselte Coach Bremböck geschickt von Mann- auf Zonenverteidigung und offensiv steigerte sich die Wurfquote allmählich. Ab dem vierten Spielabschnitt ließ man keine Zweifel mehr über den Ausgang des Spiels zu und die Zuseher bejubelten einen Dreier nach dem anderen. Selbst Big Man Glantschnig, der nur selten einen Dreier nimmt verwandelte seine Würfe zielsicher. Schlussendlich ein souveräner Sieg in einem zunächst noch offenen Spiel, das übrigens auch auf Youtube viele Zuseher begeistern konnte.

Nächste Runde: 29.01.17, 18:00 Uhr, Sporthalle Enns, Gegner: Lions Enns

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (30), Alkin (19), Marevac (15)

STIMME ZUM SPIEL:

„Amil Klisura wird noch länger ausfallen. Wir müssen also defensiv als Team besser werden. Der Sieg war aber wichtig fürs Selbstvertrauen“, so Patrick Hofbauer.