Falcons mit erster Saisonniederlage

1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 8. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons verlieren überraschend gegen die Scorps aus Steyr. Damit ist die Siegesserie im 22ten Spiel gerissen.

BBC Steyr Scorps – Sportunion citycenter Amstetten Falcons – 62:59 (16:16, 29:35, 52:40)

Ungeschlagen und mit 21 Siegen in Folge fuhren die Amstettner gewohnt selbstbewusst nach Steyr. Bis auf Georg Rülling konnte Coach Bremböck auf alle Stammspieler zurückgreifen. Viertel eins verlief durchwachsen: Die Zonenverteidigung der Hausherren machte den Spielfluss zu Nichte. Die Falcons stellten sich darauf aber nach und nach gut ein. Amil Klisura traf alle seiner 3 Distanzwürfe. Dennoch waren es die Offensiv-Rebounds der Steyrer die das Spiel ausgeglichen hielten.

20151026113811

Viertel Nummer 3 war alles andere als ein Augenschmaus. Beide Teams agierten unsicher und mit vielen Ballverlusten. Coach Bremböck versuchte nach einigen Minuten mit frischen Spielern von der Bank neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Die Steyrer begannen aber, teilweise wirklich schwierige, Würfe zu treffen. Offensiv gelang den Falken nur 5 Punkte im ganzen Viertel. Im letzten Spielabschnitt stand wieder die Starting Five der Amstettner am Feld und die Aufholjagd konnte beginnen. Punkt um Punkt holten Brandner und Co den 12 Punkte Rückstand des dritten Viertels auf. 14 Sekunden vor Schluss lagen die Falken nur mehr 3 Pünktchen zurück. Leider verwirft Peter Laclavik, der einen ansonsten sehr guten Tag erwischte, den Wurf zur Overtime. Somit reißt die Serie des Tabellenführers aus dem Herz des Mostviertels nach 21 Siegen. Am eindeutigen ersten Tabellenplatz ändert das allerdings nicht viel.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Klisura (18), Laclavik (11), Brandner (9)

STIMME ZUM SPIEL:

„Irgendwann reißt jede Siegesserie. Aus dieser Niederlage müssen wir lernen!“, so Kapitän Klisura.

Eine Unterhaltung beginnen