Falcons im Finale!

1.LANDESLIGA,2.HALBFINALE / In einem hochklassigen Spiel in Enns, geprägt von einer ausgezeichneten Teamleistung, fixieren die Falken den Sieg in der Serie gegen die VKL Vikings und somit den Einzug ins Finale der OÖ-Landesliga.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – VKL Vikings 83:76

Die Falcons konnten dank der Genesung von David „the Rock“ Benkovics in Bestbesetzung antreten. Da die Heimspielstätte der Falcons, die Johann Pölz-Halle, aufgrund von Umbauarbeiten gesperrt ist,mussten die Amstettner eine neue Bleibe finden. Diese wurde in der Halle des Bundesrealgymnasiums Enns gefunden, die den Falcons in den Playoffs als neue Heimspielstätte dient. Die Falcons starteten stark ins erste Viertel und konnten zahlreiche Dreipunktewürfe verwerten. In der Defense griff man auf die bewährte Zonenverteidigung zurück, mit der die Falcons bereits auswärts in Vorchdorf erfolgt hatten. Den Amstettnern gelang es die Vorchdorfer vom Korb fernzuhalten und zu schwierigen Würfen zu zwingen. Das erste Viertel endete mit 16:10 für die „Hausherren“ aus Amstetten. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Falcons starteten mit viel Energie und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Einziges Problem der Falcons war die Reboundstärke der Vorchdorfer, die aufgrund ihrer körperlichen Präsenz zu zahlreichen zweiten Chancen kamen. Es ging mit 39:25 für die Falcons in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeitpause gelang es den Gästen aus Vorchdorf den Vorsprung Schritt für Schritt zu verringern. Doch Dank eines Runs der Falcons konnten sie sich wieder etwas absetzen. Es ging mit 60:45 in die letzten 10 Minuten. Im letzten Spielabschnitt wollten die Falcons sich schnell absetzen und den Sack zumachen. Leider haben sie dabei die Rechnung ohne die Wikinger aus Vorchdorf gemacht. Die kämpfenden Vorchdorfer gaben nicht auf und ließen einen wahren Dreipunkteregen auf die Amstettner niederprasseln. Doch die Energieleistung der Gäste kam zu spät und die Falcons konnten einen knappen, aber sicheren Sieg einfahren.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (24), Alkin (23), Rülling (16), Prandstätter (10), Brandner (8), Hofbauer (3).

STIMME ZUM SPIEL:

„Ein hervorragende Leistung meines Teams – die taktische Umsetzung war wirklich sehr gut. Ich freue mich riesig über den Einzug ins Finale der Landesliga!!“ so Coach Bremböck nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen